Benötige Estlcam Hilfe

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
JaXnPriVate
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021, 14:55

Benötige Estlcam Hilfe

Beitrag von JaXnPriVate » 19.07.2021, 18:49

Guten Tag liebe Community,

ich bin ein Neueinsteiger in Thema CNC.

Ich habe mir mithilfe des CNC Shields V3 eine kleine Fräse gebaut, jedoch komme ich mit der Software nicht ganz zurecht.


Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, das Homing mithilfe der Endschalter zu nutzen.
Problem dabei ist, dass er sich zwar an den Schalter tastet und diesen erkennt, jedoch danach zurückfährt.

Leider fährt er dabei mehr zurück als Platz ist, ich habe zwar die Wegbegrenzung aktiviert, diese wird aber anscheinend ignoriert.


Zudem habe ich heute für jede Achse 2 Endschalter installiert, weil das CNC Shield dieses Feature hat, leider werden mir diese Eingänge in Estlcam nicht angezeigt.

Update: Die Endschalter 4-6 werden anscheinend nur getriggert wenn irgendein anderer Taster auf einer anderen Achse gedrückt wird, was ich sehr komisch finde.


Vielen Dank für eure Hilfe.

JaXnPriVate
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021, 14:55

Re: Benötige Estlcam Hilfe

Beitrag von JaXnPriVate » 20.07.2021, 14:10

#push

JaXnPriVate
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021, 14:55

Re: Benötige Estlcam Hilfe

Beitrag von JaXnPriVate » 24.07.2021, 16:48

#push

CptCaffeine
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2021, 09:40

Re: Benötige Estlcam Hilfe

Beitrag von CptCaffeine » 24.07.2021, 20:26

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber einen Thread mehrmals in einer Woche zu "pushen" ist ziemlich unhöflich, zumal wenn der Thread immer noch an 2. oder 3. Stelle steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste