A2 Series VFD

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
BerndK
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2021, 18:28

Re: A2 Series VFD

Beitrag von BerndK » 12.02.2021, 22:26

Vielen Dank - schon mal ein erster Lichtblick.

Scheint, dass dieser Frequenzumrichter ein "Huanyang"-Klone ist. Schaut von aussen genau so aus wie das Modell von Huanyang - erst wenn man die Abdeckung für die Klemmleiste entfernt hat erkennt man den Unterschied.

Muss hier nicht die auch die Parametrierung angepasst werden?

Mein System:
Eine F20-Bohr-Fräsmaschine mit Rundsäule von Optimum (gibts inzwischen wohl nicht mehr), Kugelumlaufspindeln, Mach3 und ne selbstgestrickte Steuerung. Läuft bisher recht gut - nur der alte Frequenzumrichter macht inzwischen Probleme - aber es geht ja auch ohne

Mit bestem Gruss und schönes Wochenende

Bernd

BerndK
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2021, 18:28

Re: A2 Series VFD

Beitrag von BerndK » 13.02.2021, 12:04

Hab inzwischen im Netz einen Link gefunden, der auf das Manuel der A2-Frequenzumrichter-Serie verweist

https://www2.et.byu.edu/~sorensen/A2%20VFD%20Manual.pdf

Was ich noch nicht herausfinden konnte war, ob es einen Unterschied macht den Antriebsmotor der Fräse im Stern oder in Dreieckschaltung anzuschliessen.
Aber das bekomm ich auch noch raus.

Grusz

Bernd

steveibk
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2019, 21:17

Re: A2 Series VFD

Beitrag von steveibk » 27.04.2021, 17:58

Hi könntest du mir sagen wie du den Fu an deine Eding steuerung angeschlossen hast Lg

va70
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2019, 19:56

Re: A2 Series VFD

Beitrag von va70 » 27.04.2021, 22:27

steveibk hat geschrieben:
27.04.2021, 17:58
Hi könntest du mir sagen wie du den Fu an deine Eding steuerung angeschlossen hast Lg
FWD vom FU auf Platine OUT TOOL (1)
10V in vom FU auf Platine 0...10V (17)
GND + Schirm vom FU auf Platine GND (22 bis 25)

Die Platine muss bei einem 10V Signal entsprechend auf 2/3 gebrückt werden (Jumper to the left => 0-10 Volt out).

Ich verwende das BoB von M^5

Gruß Klaus
Gruß Klaus

PFM2.5, China-Spindel 2,2Kw, Eding CNC, CamBam, QCad

Leon112
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2021, 07:02

Re: A2 Series VFD

Beitrag von Leon112 » 03.05.2021, 07:14

Hallo zusammen

ich habe aktuell das problem mit dem poti anschliesen

und die spindel kontakt von meiner steuerung?

Könnt ihr mir zufällig helfen

LG Leon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste