Gruß aus dem Saarland

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Eddy
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2021, 19:52

Gruß aus dem Saarland

Beitrag von Eddy » 26.03.2021, 20:15

Hallo,
bevor ich mit der Tür ins Haus falle, wollte ich mich hier mal noch kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Saarland, fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad und habe mit dem Bau einer Portalfräse begonnen.

Es gibt auch schon Fortschritte zu verzeichnen, die Mechanik ist noch nicht ganz fertig und auch beim Schaltschrank gibt es noch die ein oder andere Baustelle.

Verwendet wird eine CSMIO IP-M Steuerung, Mach4, 2,2 kW wassergekühlte Spindel, China FU MK100-2S2.2, Leadshine DM556 Endstufen und normale Schrittmotoren.

Mein Problem ist die Verkabelung der IP-M mit der FU. Die FU samt Spindel sind verkabelt und für sich betrachtet funktioniert dies auch problemlos. Nun wollte ich allerdings die Ansteuerung über die Software realisieren. Und da kommen wir zu meinem Problem. Aber das hat hier bei der Vorstellung nichts zu suchen, daher suche ich noch etwas im Forum und eröffne falls ich nicht fündig werde einen neuen Beitrag.

Gruß
Eddy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste