Anycubic Delta Linear Plus

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
GuiHue

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von GuiHue » 20.03.2018, 15:16

arens778 hat geschrieben:
20.03.2018, 13:38
GuiHue hat geschrieben:
20.03.2018, 13:26
Ich scheue mich etwas ein Marlin neu aufzusetzen, da ich nicht weiß, ob ich das gesamte Board konfigurieren muss.
Ging mir genauso, aber
https://www.thingiverse.com/thing:2803527
damit lief es wirklich sehr gut.

Das der H-Wert in der Anycubic-Version nicht drin ist, ist korrekt, war bei mir auch so. In Marlin 1.1.8 ist der dann aber enthalten.
Ich musste bei mir nur die Invertierung der Endstops raus nehmen und die Neopixel Bibliothek installieren, dann lief es ohne Probleme.
Weitere Anpassungen waren bei mir nicht notwendig.

Gruss
Arens
Merci - wird dann spannend wenn der AUtoLevel Sensor da ist - der kommt aber leider aus China und hat eine etwas längere und langwierige Anreise vor sich;).

VG
Guido

PS: Zu den TMC2100 kann ich leider nichts beitragen -meine sind noch unterwegs.

PatrickF
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2018, 10:31

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von PatrickF » 20.03.2018, 17:03

Hallo,

Ich würde euch noch eine kleine Warnung bezüglich PETG auf Glas aussprechen.

Ich habe es schon bei 2 Druckern erlebt, dass sich das PETG chemisch mit dem Glas verbunden hat (bei 230°/75°). Beim lösen des Bauteil haben sich kleine und auch größere Glas-Chips mit abgelöst die dann am Teil hängen.

Der eine Drucker war ein Ultimaker 2+, der andere ein Eigenbau Kossel in Übergröße mit Borosilikatglas Bett.

Also ich würde daher eine Zwischenschicht aus Klebestift, Haarspray oder Leim-Isopropanol-Mischung empfehlen, damit das PETG nie direkt ans Glas kommt. Oder halt diese BuildTak, PEI-sheets usw...

Also ich bin damit in Zukunft vorsichtiger.
Ansonsten ist das Zeug sehr gut druckbar.


Viele Grüße,
Patrick

arens778
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2017, 07:02

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von arens778 » 20.03.2018, 17:36

PatrickF hat geschrieben:
20.03.2018, 17:03
Ich habe es schon bei 2 Druckern erlebt, dass sich das PETG chemisch mit dem Glas verbunden hat (bei 230°/75°). Beim lösen des Bauteil haben sich kleine und auch größere Glas-Chips mit abgelöst die dann am Teil hängen.
Hatte ich auch schon, ich habe an meinem AM6 zum Schluss aber nur noch auf Glas gedruckt, habe das Glas nur mit normalem Wasser gereinigt, Kein Iso, Spiritus, Glasreiniger oder was auch immer. Nach dem Abkühlen ist das Bauteil dann einfach abgerutscht.

Vielleicht kommt es auch ein wenig auf das PET-G an. Meins ist von DasFilament und Prusa.

Für den Delta ist heute auch mein Glas gekommen, leider nur mit 220mm Durchmesser.

Gruss
Arens
Gruss Arens

Fräse: ShapeOko Max / UCCNC / UC400ETH / Leadshine DM556 / 23HS8430 / BBA PRO
3D-Drucker: Anet AM6 / Anycubic Delta Linear Plus / S3D

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 20.03.2018, 18:14

@Micheal
Und man kann sie belibig oft verwenden während ein Tapeschicht nur max. 3x verwenbar ist.
Hmm, also die Original Anycubic Heizbettoberfläche kann man aber sicher öfter wie 3x verwenden. ;)
Glas gibt daneben übrigens richtig schöne Bodenflächen.
Das verstehe natürlich und ist gut wenn man es mal brauch.

Ansonsten muß ich sagen wenn ich die letzten Beiträge von euch hier so lese und noch keinen Drucker gekauft hätte würde es wahrscheinlich auch bleiben lassen. Schön das Sebastian seine guten Erfahrungen geschrieben hat und ich diese ebenfalls berichten kann, und das wie es neudeutsch heißt "out of the box". Mal schauen wie es die nächsten Tage so klappt beim drucken.
@Sebastian
Hab die Riemen auch noch etwas nachgespannt. Muß mir mal noch etwas einfallen lassen wie ich alle drei gleich straff spannen kann. Erinnert schon etwas an Gitarrensaite :D
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Michael B.
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2018, 09:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Michael B. » 20.03.2018, 20:08

Hi Carbonkid,

Mit Tape (Englisch = Klebeband) Schicht habe ich auch genau das gemeint eine Schicht aus Klebeband. Die Buildplate von Anycubic war nicht gemeint. Aber ich kann dir sagen das auch diese mit der Zeit nachlassen wird.

Deshalb die klare Empfehlung für Glas.

Gruß Michael

arens778
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2017, 07:02

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von arens778 » 21.03.2018, 08:57

carbonkid hat geschrieben:
20.03.2018, 18:14
Ansonsten muß ich sagen wenn ich die letzten Beiträge von euch hier so lese und noch keinen Drucker gekauft hätte würde es wahrscheinlich auch bleiben lassen. Schön das Sebastian seine guten Erfahrungen geschrieben hat und ich diese ebenfalls berichten kann, und das wie es neudeutsch heißt "out of the box". Mal schauen wie es die nächsten Tage so klappt beim drucken.
Ach iwo, hier wird nur auf hohen Niveau gejammert. Anbei ein paar Bilder von meinen letzten 5 Druckstunden.

190°C/50°C - S3D - 60mm/s
Retract 5,5mm - 40mm/s
1st Layer 0,3mm
Rest 0,2mm

Die Oberfläche ist nicht ganz so sauber, ich hoffe das es mit einem neuen Linearwagen besser wird. Ansonsten ist die z-Narbe, vielleicht noch mal mit dem Retract schauen.

trap3.png
Trap2.png.jpg
trap1.jpg
Gruss Arens

Fräse: ShapeOko Max / UCCNC / UC400ETH / Leadshine DM556 / 23HS8430 / BBA PRO
3D-Drucker: Anet AM6 / Anycubic Delta Linear Plus / S3D

tsinus
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2016, 12:31

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von tsinus » 23.03.2018, 15:32

So nun habe ich mit Cura und S3D 4 mal ein paar Probedrucke gefertigt. Noch einige Versuche mit den versch. Einstellungen und die Ergebnisse sind brauchbar. Wo ich momentan noch nicht durchsteige:

Meine Testteile haben z.T. noch Maßabweichungen von ca. 0,3 mm. Wie gehe ich vor dies zu korrigieren (wie gesagt: Cura & S3D 4)? Hir müsste man doch die Schritte / Umdrehung der einzelnen Stepper korrigieren, aber wo?

Hat jemand 'nen Tipp für mich?

Gruß
Thomas
Sorotec AL-1110 Gantry / Closed Loop / Eding CNC 760 / 2,2 KW Spindel mit SK30 WZW/ Fusion 360, Aspire 10.5

Daywalker
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2016, 11:03

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Daywalker » 23.03.2018, 17:01

Weiß nicht welche Firmware auf den Drucker ist, aber Einstellen kann man das mit den Steps im EEPROM. (Wenn dies Aktiviert ist).

Einfach mal in S3D den Befehl M501 eingeben.
Dann sollte man die EEPROM Daten sehen, dann musst du nach der Zeile mit M92 X.... Y.....Z.....E.... suchen (Relativ weit am Anfang). Da sind die Aktuellen Steps hinterlegt und Damit kann man auch die neuen Steps einstellen.

Also wenn du z.b. den Test Cube Druckst mit 20x20x20, wird dieser Vermessen und dann einfach Gegengerechnet.
Rechnung: (Soll Länge / Ist Länge) x aktuelle Steps = Neue Steps


Vorweg sei aber gesagt das man immer mit etwas Abweichung Rechnen muss (3D Druck ist nicht immer Genau aufs 1/100).
- Auch wenn der Aussendurchmesser passt, werden Bohrungen meist etwas kleiner.
- Oder wenn man den Drucker auf z.b. 20x20mm Einstellt, kann es bei 100x100 wieder anders Aussehen.
- Zudem ist auch immer ein Unterschied welches Material oder wie der Flow Eingestellt ist.
Gruß Udo

tsinus
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2016, 12:31

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von tsinus » 23.03.2018, 18:10

Hallo Udo,
danke für Deine ausführliche und verständliche Anleitung. Aufgrund Deiner Erklärung sollte ich das hinbekommen. Ich werd's übers Wochenende versuchen und hier über das Ergebnis berichten.

Gruß
Thomas
Sorotec AL-1110 Gantry / Closed Loop / Eding CNC 760 / 2,2 KW Spindel mit SK30 WZW/ Fusion 360, Aspire 10.5

Alexoc
Beiträge: 340
Registriert: 10.07.2016, 06:22

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Alexoc » 24.03.2018, 10:10

Die Steps pro mm kann man direkt am Display einstellen.

Gruß

Alex
Zu meinem Youtube Kanal rund ums Fräsen gehts hier :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste