Anycubic Delta Linear Plus

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
SirBoss
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2017, 09:16

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von SirBoss » 18.03.2018, 00:12

Leute, jetzt gehen bei mir auch die TMC2100 ohne Aussetzer. Wie Daywalker vermutet hat werden die Teile ganz schön heiß. Bei mir haben die sich einfach thermisch notabgeschaltet. Nachdem ich mir ein Voltmeter besorgt hatte konnte ich den Motorstrom von den voreingestellten 0.9A auf 0.57A reduzieren. Damit hatte ich bis jetzt kein thermische Überlast mehr und es waren auch keine Schrittverluste feststellbar.
Jetzt geht es weiter mit dem Feintunig des Druckvorganges.
@carbonkid
Coole Sache, bei dir sieht das alles etwas Aufgeräumter als bei mir aus. Die Idee mit dem Schrumpfschlauch an den Endschalterkabel finde ich gut.

GuiHue

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von GuiHue » 18.03.2018, 00:45

Vielen Dank für eure Beiträge. Er druckt soweit, auch wenn wir bzgl. der Definition von 20mm sowie von Level etwas unterschiedlicher Auffassung sind. Da muss ich nochmal dran;)

Level Sensor ist bestellt...

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Wandoo1980 » 18.03.2018, 09:00

Moin,
geil geupdatet, Daniel :) Sieht sehr ordentlich aus.
Ich muss sagen, das freut mich sehr, dass sich so schnell eine Gruppe rund um den Drucker gebildet hat! So ist sehr schnell viel Hilfe vorhanden. Großartig! :dh

Danke auch nochmal an Daniel für die Fotos.

Ich habe mittlerweile noch den I3 Mega hier stehen. Ich kann nur sagen: Hölle ist der Laut ^^ Aber eben mit nur 8 Schrauben aufgebaut.

Die drucke sind für einen Fertigdrucker der Preisklasse sehr, sehr gut und das Druckbett ist ein Traum.
Allerdings würde ich die Deltas wieder Vorziehen. Die sind ne ganze Ecke schneller und der I3 hat doch ganz gut mit Stringing zu kämpfen, trotz retract von 8mm... Das kenne ich vom selben PLA auf den Deltas nicht.
arens778 hat geschrieben:
17.03.2018, 20:38
Ersten Drucke absolviert, leider gefallen mir die Ecken wieder nicht, also Marlin 1.1.8 drauf gebügelt.

Für jeden der es auch vor hat:

https://www.thingiverse.com/thing:2803527

Das entsprechende File ziehen. Ich habe das Menü noch auf Deutsch gestellt.

Endstop musste ich verändern, weil es sonst nicht geklappt hat.

Code: Alles auswählen

// Mechanical endstop with COM to ground and NC to Signal uses "false" here (most common setup).
#define X_MIN_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the endstop.
#define Y_MIN_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the endstop.
#define Z_MIN_ENDSTOP_INVERTING false  // set to true to invert the logic of the endstop.
#define X_MAX_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the endstop.
#define Y_MAX_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the endstop.
#define Z_MAX_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the endstop.
#define Z_MIN_PROBE_ENDSTOP_INVERTING false // set to true to invert the logic of the probe.
Dann wie dort beschrieben Leveln.

Gruss
Arens
Schönes Ding Arens, danke für den Tipp mit Marlin. Ich habe mich da noch nicht rangetraut. Allerdings bin ich mit den Ecken soweit auch zufrieden. Ich habe einfach in Cura die Beschleunigung auf 800mm/s² für den Druck reduziert und die Riemen noch nen ticken mehr gespannt. Damit war das Problem bei mir behoben.

Ich bin weiterhin gespannt wie es hier weiter geht und werde natürlich auch berichten wenn sich bei meinen beiden Deltas Anomalien einstellen sollten.

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 18.03.2018, 09:35

Moin Jungs,
ja hab mir Mühe gegeben :D ich mag das nicht wenn das so unübersichtlich ist. Bei dem Schrumpfschlauch war der Gedanke, das ich mich in einem halben Jahr nicht zu Tode suche, wenn der Drucker nicht mehr will weil irgendwo so ein Endschalterkabel aufgescheuert ist. ;)

Zu den Motortreibern(TMC) wurde in anderen Foren immer auf gute Kühlkörper wie diese: http://www.watterott.com/de/Stiftkuehlk ... x-10-x-125 hingewiesen.
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Wandoo1980 » 18.03.2018, 09:47

Kann ich verstehen, Daniel ;)
Ich habe die TMC2100 von Watterott bestellt. Die haben den Kühlkörper schon mitgeliefert ;)

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 18.03.2018, 10:34

Wollte mir jetzt Zuhause von den Testteilen die G-Codes erstellen um dann in der Werkstatt zu drucken aber komm da nicht klar.
Zum einen nur eine englische Anleitung, zum anderen geht Cura von dem mitgelieferten USB Stick nicht zu installieren und bei Cura von der Webseite(das neuste) bewegt sich meine Maus nur noch Ruckweise und die Menüs werden auch nicht richtig angezeigt. Das gefällt mir jetzt gar nicht, was könnte da los sein???(Thinkpad mit win7)
Noch dazu gibt es ja ungefähr Tausend Einstellungen bei Cura. Kann man das "Delta Bot" Profil mit geänderten Druckerdaten(Achsenwege, Düsengröße u.s.w.) sonst erstmal uneingeschränkt nutzen zum Test drucken oder müssen da noch diverse Parameter eingestellt werden?

Ach, und muß man vor der Erstinbetriebnahme des Druckers den Drucker mit dem PC verbinden um irgenwelche Einstellungen vorzunehmen?

Tausend Fragezeichen vor Augen...ich merke immer wieder ich baue lieber als das ich es benutze :am
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Wandoo1980 » 18.03.2018, 11:48

Ach du Sch..... Daniel. Ja das kann ich dir raussuchen. Aber das ist nicht ohne ;) Ich habe hier Cura 3.2.1 und keine Probleme, aber hier werkelt auch ein i7 mit 6 Kernen ;)
Ich schreibe mal die Einstellungen raus und melde mich wieder.
Der Delta aus Cura geht schon einmal nicht, damit schrottest dir immer den Wert der Z, weil er den vorher auf 0 setzt ;)

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Michael B.
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2018, 09:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Michael B. » 18.03.2018, 12:06

Hi,
mal ein kurzes Update von mir:

Mein alter Anet A6 läuft wieder, es waren nur die Linearlager die verschlissen waren nach ca 1,5 Jahren. Wobei ich gesehen habe, das die Lager innen drin richtig verdreckt waren. Also wir können davon ausgehen das die Lippen an den Lagern nutzlos sind, wenn da normaler Hausstaub reinkommt.

Zum Delta,
ich habe den Händler per Aliexpress angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen.
Deshalb habe ich mir selbst ein Trigorilla Board bestellt, um mein scheinbar defektes Board zu ersetzten.
Natürlich muss ich hier noch eine entsprechende Firmware aufspielen, aber das ist weniger ein Problem.
Ich hoffe dann läuft der Drucker wieder.

Gruß Michael

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 18.03.2018, 12:37

@Sebastian
Hab mir jetzt die 15.04.06 von Ultimaker besorgt und installiert. Funktioniert perfekt. Gibts da keine Profildatei die man exportieren/importieren kann?
Schade das die Chinesen keine Configdatei dazu geben die man verwenden kann.

Sozusagen muss ich einen neuen „Drucker“ anlegen und alle Daten manuell konfigurieren?
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Philipp_Muc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018, 13:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Philipp_Muc » 18.03.2018, 12:42

Ich habe in der 15.04.06 einfach die Werte und Einstellungen aus der Anycubic-Anleitung übernommen. Damit kann man auf jeden Fall sofort losdrucken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste