Anycubic Delta Linear Plus

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
Philipp_Muc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018, 13:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Philipp_Muc » 16.03.2018, 22:02

so, einen Schritt bin ich schonmal weiter. Nachdem ich die korrekte Firmware von der Anycubic Seite geladen habe passt beim Autolevelling alles. Nur leider kommt der Drucker beim Preheat nicht auf Temperatur. 180° C sollten es werden, bei 128 ist grad Schluss, und das nach 15 Minuten. Zusätzlich verliert das Display an Kontrast. Komische Sache, morgen gehts weiter mit dem Test :mrgreen:

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 16.03.2018, 22:15

@Sebastian
Wir haben ja auf jeden Fall die gleiche Version des Druckers (Linear Plus mit Autolevelling im vormontierten Zustand).
Hast du ein Firmware Update gemacht oder genau so wie es vorinstalliert war verwendet?
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Wandoo1980 » 16.03.2018, 22:23

Moinsen,
carbonkid hat geschrieben:
16.03.2018, 22:15
@Sebastian
Wir haben ja auf jeden Fall die gleiche Version des Druckers (Linear Plus mit Autolevelling im vormontierten Zustand).
Hast du ein Firmware Update gemacht oder genau so wie es vorinstalliert war verwendet?
Auspacken, zusammenschrauben, anschalten, Handbuch befolgen, drucken. Seit 1 1/2 Wochen durchgehend sobald ich von der Arbeit komme ;) Und as auf 2 Geräten, gekauft mit einem Abstand von 1 Woche.

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 16.03.2018, 22:31

Perfekt, so habe ich es auch vor!
Werde morgen Abend berichten.
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Magande
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2017, 19:19

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Magande » 17.03.2018, 00:10

Mahlezeit,
Ich hatte mir am Montag einen bestellt und wurde am Mittwoch geliefert. Meiner war die Linear Plus Einzelteilversion ohne Levelsensor. Er lief schon mit der voraufgespielten Firmware, aber ich hab ihn mit einer neuen Firmware aktualisiert, weil ich ein paar Dinge verändert hab. Läuft wirklich erstaunlich gut wobei ich bei den günstigen Druckern immer etwas skeptisch bin. Werde wohl noch die Treiber tauschen und etwas Feintunen.

Mfg Mathieu

Philipp_Muc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018, 13:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Philipp_Muc » 17.03.2018, 11:42

so, mein Verdacht hat sich bestätigt. Beim preheat von PLA ging ja der Kontrast vom Display verloren, beim Aktivieren der Bettheizung hat sich der Drucker selbst resetted. Heute mal mit dem Multimeter gemessen, scheinbar hat das Netzteil einen weg, da die Sapnnung bein Einschalten der Heizung bis auf 5V einbricht. Morgen teste ich es mal mit einem anderen 12V Netzteil.
Mal sehen was anycubic über aliexpress vorschlägt, denen habe ich das mal geschrieben. Ich werde weiterberichten :mrgreen:

arens778
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2017, 07:02

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von arens778 » 17.03.2018, 13:21

Wandoo1980 hat geschrieben:
16.03.2018, 22:23
Moinsen,
Auspacken, zusammenschrauben, anschalten, Handbuch befolgen, drucken. Seit 1 1/2 Wochen durchgehend sobald ich von der Arbeit komme ;) Und as auf 2 Geräten, gekauft mit einem Abstand von 1 Woche.

Grüße, Sebastian
Ich habe meine Delta jetzt auch mal zusammengeschraubt. Ist der Plus mit ABL und vorinstalliert.
Leider hat einer der Wagen Zicken gemacht. Musste ihn zerlegen, nachbearbeiten und jetzt tut er es so einigermaßen.
Ich habe aber noch eine ganz andere Frage. Ich habe alles nach Handbuch gemacht: Height measurment -> Automatic leveling -> Modify Z Offset.
Leider fängt er aber in einer Höhe von 26.59 mm über dem Heizbett mit dem Drucken an. Das Ändern des Z-Offsets hat keinerlei Auswirkungen. Im Display steht auch die First-Layer-Height von 0.3 korrekt drin.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruss
Arens

Edit: Nun läuft es. Wo der Fehler lag/liegt vermag ich nicht zu sagen, aber ich habe mein Z-Offset jetzt direkt über Terminal mit M851 eingestellt und jetzt läuft es.
Gruss Arens

Fräse: ShapeOko Max / UCCNC / UC400ETH / Leadshine DM556 / 23HS8430 / BBA PRO
3D-Drucker: Anet AM6 / Anycubic Delta Linear Plus / S3D

GuiHue

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von GuiHue » 17.03.2018, 13:51

Ok,

ich habe beim Vergleichen der Angebote bei Aliexpress einen groben Fehler gemacht und zwar einen Linear Plus gekauft, aber leider ohne Auto Levelling Sensor und vollständig zerlegt. Während das Basteln ja noch Spaß machen dürfte, macht mir die Abwesenheit des Sensors wirklich Kummer, da ich hier das größte Problem bei den Kossel Kinematiken sehe. Anycubic verkauft den Sensor als Upgrade für die Kossels.

Es stellt sich für mich gerade die Frage:
-Umtausch (sofern möglich --> Kulanz des Anbieters ist gefragt)
-Kauf eines Sensors und hoffen (;))


Was meint ihr?

VG
Guido

Philipp_Muc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018, 13:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Philipp_Muc » 17.03.2018, 14:23

so, ein passendes Netzteil gefunden und gerade den Testcube gedruckt. Ich bin begeistert, wenn man sich an die Anleitung hält, sich etwas Zeit nimmt alles sauber zu verkabel läufts auch :dh

@Guido: einfacher dürfte wohl die Nachbestellung des Sensors sein. Der Aufbau des Druckers ist kein Problem, das anbringen des Sensors ebensowenig.

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von carbonkid » 17.03.2018, 14:28

Wie lang habt ihr die Riemen geschnitten?
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste