Probleme beim SLA-Druck

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
Antworten
Levin
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2021, 21:19

Probleme beim SLA-Druck

Beitrag von Levin » 20.04.2021, 21:22

Hallo Zusammen,

Ich habe neu den Elegoo Mars 2 SLA Drucker. Ich bin sehr neu in SLA drucker, zuvor hatte ich aber ein FDM Drucker.

Ich wollte fragen ob mit jemand helfen kann bei der PLatzierung und der Hilfstruktur bei dem Drucken.

Also ich habe jetzt mein Model schon mehrfach ausgedruckt, und es ist nie gut gekommen. Meistens hängt es nicht an der Stützstruktur fest. Also die Stüzstruktur Druckt erfolgreich, aber aber das 3d dmodel wird einfach nicht gedruckt. Also es klebt an dem film.

Es ist ein Gehäuse, und am besten wäre es wenn ich mehrere (2-5) gleichzeitig ausdrucken kann.

Im Anhang sind Bilder von den Versuchen.

Ich brauche chitubox zum slicen.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Freundliche Grüsse

Levin
Dateianhänge
screen_1.jpg
screen_2.jpg

Dominik
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2018, 12:29

Re: Probleme beim SLA-Druck

Beitrag von Dominik » 08.06.2021, 12:12

Ich habe eine fast gleiche Frage. Ich hatte vorher Prusa i3 und habe vor kurzem Anycubic Photon Mono X gekauft. Ich bin nicht in der Lage, einen 3D-Druck von diesem 3D-Modell zu machen. Gibt es eine Anleitung zum SLA-Druck für Anfänger? Jede Hilfe würde geschätzt werden.

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 503
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Probleme beim SLA-Druck

Beitrag von DirkT » 08.06.2021, 12:31

Huhu,

vielleicht kommt Ihr ja hier weiter: https://drucktipps3d.de/forum/forum/resin-drucker/

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2049 & ScreenSet2017,
Powtran 9130 mit 1,5kw ER16 Chinaspindel unter W10, 64Bit;
Qidi X-Max/BMG Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Ultimaker 2+ Ext./3D solex 1,75mm, Bondtech Extruder &
Duet2, IDEAmaker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast