Mach3 Integrieren

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
gielemans
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019, 14:49

Re: Mach3 Integrieren

Beitrag von gielemans » 01.02.2019, 14:53

Hello Rene,

Just reading your post on this forum. Did you make any progress yet with you festo machine?

Regards,
Giel
Netherlands

Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Re: Mach3 Integrieren

Beitrag von Toecutter » 01.02.2019, 17:21

Hello,
yes, the machine is running now.
Do you have a similar machine?
Greetings Rene
Festo CNC-BZ-5450, A. Jäger 1,5KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Vakuum, NEMA34 CL, Mach3

Bandit_69
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2019, 16:28

Re: Mach3 Integrieren

Beitrag von Bandit_69 » 29.07.2019, 12:45

Hallo zusammen,

auch habe eine Isel FB2 und habe diese mit Hilfe einer Micompan Isel UI5c/UI4c umgebaut.

Alle Achsen kann ich ansteuern und sie laufen alle auch recht gut.

Wo ich aber große Probleme habe sind kleine Vorschübe.

Bis zu einem Vorschub von 300mm/min hören sich die Motoren eigentlich gut an aber je weniger Vorschub ich gebe um so ruckartiger laufen sie.

Ich habe noch die Orginal Motoren an den Achsen. Welche Einstellungwert habt ihr beim MotorTuning vorgenommen ?

Ich habe folgende Werte eingegeben :

Step per mm : 80 ( 200 : Halbschritt : Steigung 5mm)

Velocity per mm`s : 1800 ( mm/min 30m/s * 60Sek)

Acceleration : 200 mm/sek (hier habe ich keine Ahnung was ich eingeben soll)

Step Pulse : 0 (keine Ahnung)

Dir Pulse : 0 (keine Ahnung)

kann mir hier jemand weiter helfen ?

Vielen Dank

Bnadit_69

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste