simCNC, Python, Planfräsen, Taschenfräsen

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
makro97
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2018, 16:51

Re: simCNC, Python, Planfräsen, Taschenfräsen

Beitrag von makro97 » 18.10.2021, 16:50

Moin an alle,

Klasse wie hier die Zyklen entstehen.

Zur Frage von Anton bezüglich Zyklen in Linuxcnc habe ich das folgende Projekt gefunden:
https://github.com/FernV/NativeCAM
Das ist fast komplett in Python geschrieben, könnte also relativ einfach auf Simcnc anpassbar sein.

Gruß matkro97

frajo
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2019, 09:18

Re: simCNC, Python, Planfräsen, Taschenfräsen

Beitrag von frajo » 25.10.2021, 09:35

Hallo,
können in Estlcam erstellte CAM-Dateien mit simCNC gefräst werden? Ein anderes CAM-Programm besitze ich nicht.
Wenn ja, würde ich auch von Mach3 zu simCNC wechseln.

Grüße, Franz

basti2122
Beiträge: 50
Registriert: 31.08.2021, 06:24

Re: simCNC, Python, Planfräsen, Taschenfräsen

Beitrag von basti2122 » 25.10.2021, 11:01

Hallo Frajo,

ich glaube das es nicht so ohne weiteres geht, da für grbl ein anderer Postprozessor benutzt wird. Fusion360 in der Hobby Version ist frei, den passenden Postprozessor gibt es hier im Forum.

Grüße
Sebastian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste