cnc 3018 PROVer

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Mackilian
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2021, 18:03

cnc 3018 PROVer

Beitrag von Mackilian » 18.09.2021, 18:40

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,

Bin Neu und Blutiger Anfänger.
54 Jahre und Wohne in Bergisch Gladbach.
Von cnc Fräsen habe ich bis vor 3 Wochen null Ahnung, vll jetzt 1%.

Ich habe mir vor 3 Wochen eine SainSmart Genmitsu CNC Fräs-/Graviermaschine 3018-PROVer gekauft und naiv wie ich war gedacht das kann ja nicht sooooo schwer sein. :D
Hatte mir gedacht mit Estlcam direkt die Fräse zu Steuern. Leider hat Estlcam sein Programm sofort auf das Board kopiert und nichts ging mehr. Selbst mit der der gelieferten Software Candle nichts.
Auch das Programm neu aufzuspielen brachte nichts.
Mit SainSmart Genmitsu kontakt aufgenommen, und die haben mir anstandslos ein Neues Board geschickt.
Dies habe ich gestern eingebaut.
Ich möchte gerne mit Estlcam arbeiten, habe aber ein wenig bedenken das ich mir die Fräse zerstöre.
Wenn ich mit Estlcam ein Projekt erstelle, welche Parameter werden dann genommen. Die vom Board oder von Estlcam. Frage zb. deswegen weil ich in Estlcam nirgens ein Passenden Fräsmotor finde, und da sind noch viele andere einstellungen die für ein Neuling ein Buch mit 7 Siegeln sind.
Bin hier ziemlich hilflos, da ich mehr Praktiker bin und mich da im moment doch sehr überfordert fühle.
You Tube hilt da auch nicht wirklich weiter, da schein wohl niemand ein Problem zu haben.
Am Besten wäre natürlich wenn jemand aus der Nähe von Köln da wäre und mich unterstützen könnte. ( Wahrschein nur ein Traum )
Wäre Dankbar wenn jemand hilfe anbietet
.

Gruß Mackilian

Mackilian
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2021, 18:03

Re: cnc 3018 PROVer

Beitrag von Mackilian » 21.09.2021, 07:37

Moin,

Wegen null Hilfe wollte ich meinen Beitrag löschen. Das Geht aber nicht.
Na egal.

anton610
Beiträge: 159
Registriert: 12.07.2018, 15:57

Re: cnc 3018 PROVer