Probleme End-Stop Arduino CNC Shield V3 + Estlcam

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Christoph88
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2021, 20:01

Probleme End-Stop Arduino CNC Shield V3 + Estlcam

Beitrag von Christoph88 » 10.09.2021, 20:14

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei mir eine CNC Fräse zu bauen. Soweit funktioniert auch alles.
Jetzt wollte ich End-Stop Schalter mit einbauen. Zum einen für die Referenzfahr und zum anderen für die Endpunkte der Achsen.

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich einen Endschalter auf dem CNC Shield anschließe, egal auf welchen der Kontakte am CNC Shield Y+/Y-,X+/X-,Z+/Z- funktioniert entweder gar nichts oder alle Achsen schalten ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob noch irgendwo ein Jumper gesetzt werden muss oder was ich Programm technisch noch ändern muss.

Estlcam ist die neuste Version 11.241
eingestellt ist auf GRBL 0.9-1.1

Vielen Dank schon mal

Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: Probleme End-Stop Arduino CNC Shield V3 + Estlcam

Beitrag von Elses » 11.09.2021, 11:22

Moin,

kein Plan welchen Controller Du hast...ist es ein WoodPecker 3.4 sind zwei Achsen vertauscht was die Anschlüsse der Endschalter betrifft!
Ich hab das so gemacht:

https://www.signtech.online/sonstiges/endschalter/


Hier ein Link der helfen kann...

https://www.youtube.com/watch?v=bAqaOQ-bT3o


Ich hoffe es hilft Dir ein bisschen.


MfG Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste