Beamicon2 crasht beim Öffnen einer beliebigen (auch leeren) NC-Datei

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
CptCaffeine
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2021, 09:40

Beamicon2 crasht beim Öffnen einer beliebigen (auch leeren) NC-Datei

Beitrag von CptCaffeine » 20.07.2021, 09:48

Ich bin gerade dabei, Beamicon2 zu evaluieren. Ich verwende die Basic-Version zusammen mit einem Micropod an einem LPT-TripleBeast.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass in der mitgelieferten Konfiguration für das LPT-TB der Ausgang für die Ladungspumpe nicht konfiguriert ist (vergessen wurde?), nun der nächste Showstopper: Öffne ich eine beliebige NC-Datei, auch eine leere, stürz Beamicon2 sofort ab - ohne nützliche Fehlermeldung, es kommt lediglich der Fehlerdialog von Windows.

Ich habe in einem Thread von 2016 (!) davon gelesen: viewtopic.php?t=323
Selbst wenn man sie als Admin ausführt schmiert sie ab sobald man eine .nc Datei öffnen möchte.
Damals war angeblich ein fehlerhafter Upload schuld?! Ich verwende die aktuelle Version V2.04 vom Januar 2021, da sollte der Fehler ja wohl eigentlich nicht mehr existieren...

Ansonsten verwende ich noch Windows 7 32-bit, wegen Mach3.

Jemand eine Idee? :D

CptCaffeine
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2021, 09:40

Re: Beamicon2 crasht beim Öffnen einer beliebigen (auch leeren) NC-Datei

Beitrag von CptCaffeine » 24.07.2021, 20:23

Falls jemand über Google diesen Thread findet (so wie ich ursprünglich den Thread, den ich im ersten Post zitiert habe):

Der Support hat erfreulich schnell geantwortet - als Problem wurde die 3D-Anzeige identifiziert. Mit alter Hardware gibt es da wohl Probleme. Hatte bisher eine Quadro-Grafikkarte, die seit 2016 keinen neuen Treiber mehr bekommen hat. Mit einer GeForce GT 710 funktioniert es jetzt einwandfrei. Glaube das ist mit die günstigste Grafikkarte, die noch aktuellen Treibersupport von nVidia bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast