CNC USB Controller Hilfe

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Mrmanasice
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2021, 21:22

CNC USB Controller Hilfe

Beitrag von Mrmanasice » 04.02.2021, 22:44

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer China CNC 6040Z Fräse. Die Steuerung besitzt einen parallel Port als Ausgang. Dabei war ein Adapter Kabel von parallel Port auf USB.
Die mitgelieferte Software zur Steuerung war CNC usb Controller. Die Software funktioniert auch ganz gut (nach 2 Tagen Einarbeitung) mit den mitgeliefert men Beispielen.
Nun zu meinem Problem :

Ich will meine eigene stl Datei fräsen (nur ein Profil). gcode mit Maschinen Daten habe ich erzeugt und in die Software geladen. Das Programm verfährt nsch dem Start auch genau, das was einprogrammiert wurde, allerdings hat die Spindel satte 0 Umdrehungen. Wenn ich nun die Spindel von Hand starte und hochfahren, wird der Start Knopf im der Software grau hinterlegt und ich kann den gcode nicht starten.

Wenn ich den gcode starte und dann die Spindel hochfahren friert das Programm ein und schmiert ab. Ohne Spindel läuft es normal durch.

Zwischen Inverter und Steuerung besteht keinerlei elektrische Verbindung im steuerkasten.

Ich bin echt etwas am verzweifeln, vllt weiß einer von ja Rat.

Liebe Grüße MrManAsIce

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste