CNC G Code Creator

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
BH-Systems
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2021, 23:25

CNC G Code Creator

Beitrag von BH-Systems » 18.01.2021, 00:30

Hi Leute,
Erstmal Hallo an alle, mein Hobby ist alles was mit CNC zu tun hat (Laser, Fräsen, Drucken) .
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir selber ein Tool zu schreiben. Es ist noch in den Kinderschuhen, das Tool wurde mit Autoit geschrieben.

Was kann das Tool ?

Es kann Planen, Taschen, Nuten und Bohrungen erstellen.

Mir war es immer zu lästig wenn ich was Planen wollte, eine Zeichnung zu erstellen und das dann in Estlcam oder Fusion zu erstellen.
Da war der Aufwand für so kleine Dinge zu viel.

Das Tool ist gerade erst 2 Tage alt, ich weiss auch das das noch Fehler hat und das Design ist auch noch nicht der Prüller. :dh

Bitte hab nachsehen, ich werde das Tool noch sehr erweitern und das braucht Zeit.
Über Pro und Kontra würde ich mich sehr freuen.

Ich packe euch mal Das Tool als Download rein - Natürlich auch den Quellcode

Screenshot CNC G - Code Creator
Bild

Video Tutorial

youtu.be/1A7pCZQqZp4

Download Link
https://easyupload.io/vwx2ut

Drummerudo
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2021, 12:36

Re: CNC G Code Creator

Beitrag von Drummerudo » 20.05.2021, 13:42

Hallo, genau so etwas einfaches suche ich auch für einfache Sachen möchte ich auch nicht immer erst Zeichnen. Bist Du schon weiter mit dem Code ? Leider funktioniert der Download nicht mehr (File not found).
Gruß Udo

CptCaffeine
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2021, 09:40

Re: CNC G Code Creator

Beitrag von CptCaffeine » 24.07.2021, 20:30

Ist ja lustig, ich hatte mal was ähnliches gemacht, als mir CAD-Software zu kompliziert und die Projekte sehr einfach waren :D Habe es mal angehängt, vielleicht bringt's jemandem was.
Dateianhänge
GCodeTool.zip
(7.78 KiB) 54-mal heruntergeladen
rechteck.png
kreis.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste