Schöner neuer Mach3 Screen - Mach3 Software anpassen

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
RawShore
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2019, 11:58

Schöner neuer Mach3 Screen - Mach3 Software anpassen

Beitrag von RawShore » 01.11.2020, 20:10

Hallo zusammen,

ich habe beim durchforsten von YOUTUBE einen wirklich schönen und durchdachten Mach3 Screen gefunden, der Kostenlos ist.
Leider passt er nicht ganz auf meine Anforderungen, zumindest was das Thema Werkzeuglängen Sensor betrifft. Hier vermisse ich eine Funktion für einen Fest installierten Sensor ähnlich der Funktion vom Selig Screen.

Nun zu meiner Frage, kennt ihr den Screen, arbeitet jmd bereits damit? Wo kann man sich am besten in das Thema Mach3 Makros und Screens Editieren einlesen, die gesamte Anleitung lesen scheue ich aktuell noch...

Freue mich auf Rückmeldungen.

https://www.youtube.com/watch?v=7o_V_1AIaXE&t=1s

http://www.physanon.com/pa-mach-3-screen-set/

Gruß Andreas

human
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2018, 16:18

Re: Schöner neuer Mach3 Screen - Mach3 Software anpassen

Beitrag von human » 10.11.2020, 09:34

RawShore hat geschrieben:
01.11.2020, 20:10
die gesamte Anleitung lesen scheue ich aktuell noch...
Moin

falls du die Scheu, Anleitung komplett zu lesen abgelegt hast, dann such mal nach "Mach3 Programmer Reference" und
arbeite dich in die Basic Programmierung ein.
Als Screen Editor empfehle ich dir den "MachScreen" von Klaus Dietz.
Informiere dich über die Mach3 OEM-Codes (LEDs, Buttons, DROs).

Übernimm dich nicht am Anfang, das frustriert.
Fang klein an.

Schaffe Grundlagen in Sachen Basic Programmierung.
Mit Sub, Function, If then else, und Schleifen kann man schon einiges machen.
Kurze Scripte helfen beim lernen. Versuche deren Inhalt und Funktion zu verstehen.

Mach dich vertraut mit dem Screen Editor.
Editiere ein einfaches Screenset und studiere den Aufbau.
Und immer lesen, lesen, lesen und Informationen zusammen tragen.

Viel Spaß
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste