Estlcam Problem Vorschubgeschwindigkeit Werkzeuglängenmessung

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
FiPa
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2020, 16:13

Estlcam Problem Vorschubgeschwindigkeit Werkzeuglängenmessung

Beitrag von FiPa » 01.11.2020, 16:25

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem in Estlcam mit der Vorschubgeschwindigkeit beim Anfahren der fixen Position des Werkzeuglängensensors.
Ich benutze die aktuellste Version von Eslcam und habe als maximale Vorschubgeschwindigkeit 3000mm/min eingestellt.
Jedoch wenn ich auf den Button automatische Werkzeuglängenmessung klicke, versucht die Maschine einmal mit 4243mm/min und ein anderes mal mit 3000mm/min zu verfahren und damit kommt meine Maschine nicht klar. Solange die Maschine nur mit einer Achse zur Werkzeugmessung verfahren muss klappt alles, aber sobald 2 Achsen ins Spiel kommen macht die Software was sie will?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

LG Pati

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste