Programmierung Eding CNC

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Fabian18
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2019, 11:01

Programmierung Eding CNC

Beitrag von Fabian18 » 26.03.2019, 12:14

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Fabian und ich komme aus dem Vorharz.

Und wie es bei Neuen meistens so üblich ist bräuchte jemanden der mir mit guten Ratschlägen weiterhelfen kann :P

Ich habe eine Großformat Plasmaschneidanlage gebaut und technisch läuft jetzt auch alles, nur werde ich aus der Steuerung nicht ganz schlau.

Ich kann die DXF Datei in die Steuerung rein ziehen, diese wird mir auch grafisch angezeigt, Ich weiß allerdings nicht wie ich einen G-Code erzeugen kann um die Maschine mal einen Kreis oder ähnlichen fahren lassen zu können.

Mal ein paar Eckdaten zur Maschine:

Maschinenmaße 4000x2000 (Verfahrwege 3650 x1800)
Führungen Sbr20
Zahnstangen Modul 1,5, Zahnräder 20 Zähne
Motoren 8nm closed loop
Z-Achse 4nm mit 25er Umlaufspindel

Steuerung Eding CNC Ethernet 4 Achsen
Computer mit Windows 10
Eding Model 3 Wireless Handrad
THC Höhenkontrolle
Plasmaschneider Stamos S-Plasma 85 CNC

Vielen Dank schonmal im voraus
Fabian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WroDo und 17 Gäste