CSMIO IP-M Erweriterung

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
WoWi
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2017, 23:56

CSMIO IP-M Erweriterung

Beitrag von WoWi » 26.11.2017, 20:34

Hallo Zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit die CSMIO IP-M um ein IO Modul (Digitale Ausgänge) zu erweitern?
Wenn ich es richtig verstanden habe lässt sich IP-M nur mit dem Handradmodul erweitern...

Gibt es eine andere Lösung dafür?

Sietschey
Beiträge: 49
Registriert: 02.02.2016, 07:14

Re: CSMIO IP-M Erweriterung

Beitrag von Sietschey » 26.11.2017, 20:53

Das ist richtig, die IP/M kann nur Handrad.
Ich hatte vor langer Zeit mal mit Manfred Schmidt daruber geprochen, er hatte mir damals zu PoKeys geraten.

rotorfreak
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2016, 20:56

Re: CSMIO IP-M Erweriterung

Beitrag von rotorfreak » 01.12.2017, 17:02

Hallo, ich bin sehr an dieser Steuerung interessiert, weil ich mir auch die Servos für meine Fräse Frieda bestellt habe, so wie sie der Christian End auf seinem YouTube Kanal vorgestellt hat. Dort habe ich auch die Steuerung gesehen
Wenn man das MPG Modul mitbestellt, kann man dort nur das Handrad von CNC—Steuerung
anschließen, oder geht auch ein vorhandenes?
Ich habe nämlich noch eines von Christoph Selig. Die Belegung der Pins müsste doch ähnlich sein?
Kann jemand vielleicht etwas dazu sagen?

Grüße
Claus

Marco
Beiträge: 361
Registriert: 24.11.2016, 18:10

Re: CSMIO IP-M Erweriterung

Beitrag von Marco » 01.12.2017, 17:24

Der Christian hört aber auf Sebastian :) . Ich weiß das die Handradgeschichte nicht so einfach sein wird. Sebastian hat sich eins selbstgebaut, soviel ich weiß, eher ihn mal anschreiben.

rotorfreak
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2016, 20:56

Re: CSMIO IP-M Erweriterung

Beitrag von rotorfreak » 01.12.2017, 18:09

Oh ja, sorry Sebastian, ist mir ein bisschen peinlich, hundert mal deine Videos angeschaut :oops:
Ich denke mal, er liest hier mit und hoffe er kann darauf antworten, ansonsten schreib ich ihm mal.
Danke Marco :dh

Claus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste