Mach3 / WindowsXP und Steuerung tb6560 incl. Display und Tastenfeld

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Klauska
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2023, 20:20

Mach3 / WindowsXP und Steuerung tb6560 incl. Display und Tastenfeld

Beitrag von Klauska » 23.01.2023, 20:07

Hallo an alle CNC Experten,
will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus Kawalek Wohnhaft in der Oberpfalz LKR Regensburg.
Seid einer Woche habe ich das Forum und das Internet gefühlt durchgehend nach einer.Lösung durchsucht.

Leider habe seid einer Woche ein Problem mit meiner.Eigenbau CNC Fräse.
Steuerung tb6560 incl. Display.
Rechner Windows XP. (Kein Laptop)
Programm Mach3
Verbindung über LPT1 (25 poliger Stecker)

Vor einer Woche habe ich noch nach längerer Pause eine Datei gefräst.. Am nächsten Tag hatte ich dann Probleme.Nachlängerem Probieren habe ich dann vor lauter Ärger Mach3 deinstalliert und neu Installiert.

Jetzt habe das Problem das ich Mach3 neu konfiguriert habe aber nichts funktioniert. Ha r auch schon einiges an den Einstellungen verändert bin aber ehrlich gesagt kein Programmier oder EKO Spezialist.

Jetzt bin ich wieder so weit das ich die 3 Schrittmotore mit den Tasten der CNC tb6560 Steuerung manuell verfahren kann und auch in Mach3 sich die Werte der XY und Z Achse auf der Oberfläche verändern.
Leider bewege.sich die Motore nicht weder manuell über Mach3 noch über eine G Code Datei.

Kann mir da einer helfen was ich noch versuchen kann.

Gruß Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste