closed loop stepper verbauen

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Prem
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2022, 11:59

closed loop stepper verbauen

Beitrag von Prem » 04.03.2022, 14:16

Hallo zusammen.
Ich bin seit einiger Zeit daran closed loop stepper in meine Cnc-Fräse zu integrieren. Ich glaube ich habe alle Komponenten zusammen die ich benötige. doch ich bin langsahm wirklich verzweifelt. so verzweifelt dass ich nun Meinen ersten Beitrag meines Lebens in einem Internetforum jeglicher Art verfasse.

Was ich habe:
arduino uno
cnc shield
meanwell 24v Schaltnetzteil LRS-350-24
Schaltrelais Fqfer ssr-40 Da
Spindel (mini rotary tool 230V)
closed stepper motoren

Ich habe alle videos die ich zu dem Thema finden konnte angesehen und bin immernoch völlig ahnungslos.
kann mir bitte jemand helfen? wie muss ich das ganze verbinden? muss ich estelcam verwenden oder candle? Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich habe in diesem Forum schon einige Beiträge gesehen die gar keine Antwort erhalten haben, darum möchte ich erstmal warten ob es überhaupt jemanden gibt der sich meiner Sache annehmen möchte.
Vielen Dank schonmal im vorraus

Willhelm B.
Beiträge: 498
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: closed loop stepper verbauen

Beitrag von Willhelm B. » 04.03.2022, 15:04

Anstelle der OL-Stepper einfach die CL-Stepper anklemmen, die benötigen wie die OL auch einen Step und Dir Signal. Man sollte den ALM Ausgang des Steppers in den Not-Halt Kreislauf einbinden.

Prem
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2022, 11:59

Re: closed loop stepper verbauen

Beitrag von Prem » 04.03.2022, 15:40

woow! Vielen Dank! Kein Plan was das bedeutet...
also die Motoren sind die gleichen es sind nema 17. und die haben eine Platine drauf. der controller den ich hatte, hat nur 4Pole zum verbinden. allerdings haben die kabel die aus der Platine kommen 6 Pole. darum habe ich mir das arduino uno mit den cnc shield gekauft. da habe ich die richtigen Verbindungen. ich würde gerne Fotos hochladen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren...

MadCyborg
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2022, 18:52

Re: closed loop stepper verbauen

Beitrag von MadCyborg » 07.03.2022, 09:51

Für den Anfang würde es sicher auch helfen, wenn du schreibst, welche Typen von Motor und Treiber das sind. Sechs Adern am Motor klingt für mich wie Motoren mit integriertem Geber und Treiber. Denn eigentlich hat der Motor 4 Adern und der Geber hat 4+2 (2x Signal + Spanungsversorgung) Adern.

Warum willst du überhaupt Closed Loop Stepper?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste