CS MIO IP/S - PNP Sensoren anschließen

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
schmiedefuchs
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2021, 08:17

CS MIO IP/S - PNP Sensoren anschließen

Beitrag von schmiedefuchs » 31.10.2021, 16:54

Hallo Leute,

habe heute an meine IP/S die Endschalter angeschlossen (Digital Input 0-15) nun habe ich das Problem dass wenn ich die Endaschalter auslöse
die LED´s auf dem Motion Controller nicht ganz erlöschen, habe 7 Stk. PNP´s angeschlossen, nur bei IN 9 geht die LED komplett aus wenn ich betätige, bei den anderen erlischt sie nur zur Hälfte, also sie glimmt noch, das ist doch nicht normal oder, entweder an oder aus denke ich, was habe ich da falsch gemacht? Danke euch vorab! Gruß Uwe

Olli-CNC
Beiträge: 674
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: CS MIO IP/S - PNP Sensoren anschließen

Beitrag von Olli-CNC » 01.11.2021, 00:43

An welche Inputs hast du denn die anderen 6 angeschlossen?
IN 9 ist ja zB. anders als IN 7. DIe ersten 8 (0-7) haben eine gemeinsame Masse und die restlichen (8-15) haben jeder seine eigene Masse.


Gruß
Olli

schmiedefuchs
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2021, 08:17

Re: CS MIO IP/S - PNP Sensoren anschließen

Beitrag von schmiedefuchs » 08.11.2021, 21:26

Hallo, sorry dass ich jetzt erst antworte, war bisl stressig die letzten Tage.. Ich hatte einen Masseblock nicht mit der Masse vom Netzteil verbunden, hab das bei den gefühlten tausen Kabeln nicht gleich gemerkt :| deshalb ging die Sache nicht. VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste