CS-D 808

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
schmiedefuchs
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2021, 08:17

CS-D 808

Beitrag von schmiedefuchs » 08.10.2021, 18:31

Hallo Gemeinde!

Wer hat eine CSMIO/IP S mit CS D-808 Drive und ES-M23480 Motoren oder ähnlich. Ich bräuchte Hilfe beim anklemmen, will nichts zerstören :)
So ca. weiß ich wo was dran kommt aber z.Bsp mit ENA+ und ENA - kann ich nichts anfangen, ich habe gelesen dass dieser Anschluß nicht unbedingt verbunden werden muss ? :roll: Danke vorab!

Olli-CNC
Beiträge: 672
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: CS-D 808

Beitrag von Olli-CNC » 08.10.2021, 22:35

ENA+ und ENA- ist zum einschalten gedacht. Bei manchen Endstufen ist das in der Tat so das diese nicht angeschlossen werden müssen.


Gruß
Olli

Emmax
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2021, 07:42

Re: CS-D 808

Beitrag von Emmax » 09.10.2021, 06:47

Servus,

habe gestern zu testzwecken an einer Achse einen CS-D508 mit dem Motor ES-M22430 installiert und angeschlossen. Lief sofort alles auf anhieb. Das ENA Signal hat Olli ja bereits erklärt. Damit kannst Du die Endstufen an- und ausschalten. Ich habe es angeschlossen und kann daher über meine Software (Eding CNC) die Endstufen an und aus schalten.

Ich denke mal, dass die CS-D808 baugleich ist und einfach nur stärkere Motoren betreiben kann.

Falls genauere Fragen sind, bitte einfach melden.

Guido
Anfänger mit ca. 1,5 Jahren Erfahrung

Fräse ist Mhoch5 mit Eding CNC Steuerung. China Spindel Luftgekühlt 2,2 KW/Mechatron 2,2KW HFPM. JMC Closed Loop Servo/Stepper. 5mm Steigung auf X/Y/Z. Estlcam und Fusion360.

schmiedefuchs
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2021, 08:17

Re: CS-D 808

Beitrag von schmiedefuchs » 09.10.2021, 10:10

Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten! :dh Da weiß ich jetzt Bescheid!
Paar Brocken Englisch kann ich, aber die Anleitungen sind ja alle nur in Englisch, da wird es manchmal schwierig...
Es kommen auf jeden Fall noch weitere Fragen, ich baue gerade den Schaltschrank zusammen, beim Anschluß der ganzen Komponenten wird mir das eine oder andere noch unklar sein :roll: Ich melde mich wieder!

Olli-CNC
Beiträge: 672
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: CS-D 808

Beitrag von Olli-CNC » 09.10.2021, 10:28

schmiedefuchs hat geschrieben:
09.10.2021, 10:10
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten! :dh Da weiß ich jetzt Bescheid!
Paar Brocken Englisch kann ich, aber die Anleitungen sind ja alle nur in Englisch, da wird es manchmal schwierig...
Es kommen auf jeden Fall noch weitere Fragen, ich baue gerade den Schaltschrank zusammen, beim Anschluß der ganzen Komponenten wird mir das eine oder andere noch unklar sein :roll: Ich melde mich wieder!
Da hab ich was für dich, ist wohl wirklich der beste Übersetzer, also ich finde den Hammer:

https://www.deepl.com/translator


Gruß
Olli

schmiedefuchs
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2021, 08:17

Re: CS-D 808

Beitrag von schmiedefuchs » 09.10.2021, 14:54

Danke, schaue ich mir an! :dh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast