Frässpindel Drehzahlregelung CNC-Shield

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Zerberus80
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2021, 10:46

Frässpindel Drehzahlregelung CNC-Shield

Beitrag von Zerberus80 » 05.08.2021, 11:15

Hallo Zusammen,

habe mir eine "fertige" MPCNC gekauft. An der ist ein CNC-Shield mit einem Arduino UNO verbaut. Als Frässpindel habe ich eine 500 Watt China Spindel. Nun möchte ich die Drehzahl der Spindel über Estlcam steuern. Nun verfolge ich 2 Lösungsansätze:

1. China Spindel + CNC-Shield
Was benötige ich, damit ich die Spindel steuern kann und wie schließe ich es an . (bin Anfänger)

2. Neue Fräs-Spindel AMB FME-1 1050 DI 230 V 5.000 ... 25.000 U/min, mit externer Drehzahlsteuerung + CNC-Shield
Kann ich die AMB an mein vorhandenes Shield anschließen oder was benötige ich dafür und wie schließe ich es an.

Vielen Dank und Viele Grüße

Uwe

Olli-CNC
Beiträge: 674
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Frässpindel Drehzahlregelung CNC-Shield

Beitrag von Olli-CNC » 05.08.2021, 11:56

Warum fragst du nicht direkt bei Estlcam nach? ;)

Zerberus80
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2021, 10:46

Re: Frässpindel Drehzahlregelung CNC-Shield

Beitrag von Zerberus80 » 05.08.2021, 11:58

Hallo,

weil doch ein Forum für die Informationsaustausch ist. Hatte auf Erfahrungswerte anderer User gehofft.

@Habe die Kollegen von Estlcam mal angeschrieben, mal schauen ob von Ihnen ein Vorschlag zur Hardware kommt ;)

VG Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste