Leadshine EM556S Digital

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: Leadshine EM556S Digital

Beitrag von Elses » 17.08.2021, 07:06

Mein Laptop ist ein gebrauchtes Vaio von Sony und hat gekostet 150 €
Dazu EstlCam für knappe 50 € sowie ein kleiner Controller mit GRBL für 40 €
Dazu spendiert hab ich mal TMC 2208, auch mal TMC 2209 und jetzt sogar TMC 2160.
Dazu hab ich Cut2D, LightBurn und kostenlos Fusion360 (was ich nicht benutze).
Diverse Freeware für CAD.....

Das ganze eingerichtet in wenigen Minuten und da bei mir alles nur mit 24 Volt läuft auch wenig Aufwand : )

Jetzt stelle man sich vor, ich muss mich NICHT mit Echtzeit beschäftigen, nicht mit irgendwas was Kopfschmerzen zerbreitet und kann wenn auch nicht alles fräsen, lasern, ritzen...
Richtig, ich muss mich von vielen Dingen verabschieden wie Werkzeugwechsel was zwar geht aber gefrickel unter GRBL.

Ich bin als mit einem einfachen und kompletten System ganz weit da wo es nicht weh tut.
Ich kenne Leute deren Messwerkzeuge allein sehr viel mehr kosten und Gerätschaften die sehr viel genauer arbeiten...für mich reicht der Kram.
Sparen tu ich mir die Zeit mich in ein weiteres System einzuarbeiten und wenn ich denn ein Windows besitze was beim Rechner dabei gewesen ist muss ich mir einen Kopf weniger machen.

Für mich ganz logisch : )

TecMar

Re: Leadshine EM556S Digital

Beitrag von TecMar » 17.08.2021, 09:35

Hab ich genauso gemacht, einen billigen gebrauchten Laptop für 150€ von Ebay wo Windows schon vorinstalliert ist.. Werkzeugwechsel hatte ich mir mal selbst gebaut aus einem Vorsatzwechsler.. aber mehr wie Klammer AUF, Fräser raus, neuer rein, Klammer ZU war es dann auch nicht.. hatte da jetzt nicht die Lust die Software für anzupassen und wie du schon schreibst, gibt nur Kopfschmerzen.. dann wechsel ich lieber mit 2 Schlüsseln und fahre manuell eben alles an.

Läuft die Steuerung den jetzt komplett? :dh

TecMar

Re: Leadshine EM556S Digital

Beitrag von TecMar » 17.08.2021, 09:36

opiwan hat geschrieben:
16.08.2021, 23:54
Brauchen die Dinger vielleicht ein "enabled" Signal?
Bzw. liegt auf "ena" Masse an?
Wenn nicht, dann mal versuchen.
Problem war das die Signalspannung auf 24V stand und nicht auf 5V, diese Treiber haben anscheind die Besonderheit das sie per Switch die Signalspannung wechseln können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste