JMC Servo Software 1.7.6 - Fehlermeldung - Oszilloskop

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Emmax
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2021, 07:42

JMC Servo Software 1.7.6 - Fehlermeldung - Oszilloskop

Beitrag von Emmax » 02.06.2021, 19:30

Servus,

ich weiß, dass ich selber schuld bin. Habe mir aus Langeweile mal die 200w JMC Servos (V605) bestellt und habe heute mal einen an die X-Achse montiert. Dann habe ich die Software von JMC 1.7.6 als Admin gestartet. Die Parameter kann ich auch einstellen, aber das Oszilloskop geht nicht mehr.
Fehler.jpg
Dieser Fehler wird mir auf 2 unterschiedlichen PC´s angezeigt, sobald ich das Oszilloskop öffnen möchte. Ein älter Rechner meines Nachbarn hat funktioniert. Ich glaube, das aktuelle Windows Updates zu diesem Fehler führen. Ist aber eine reine Vermutung.

Kennt vielleicht jemand diese Problematik, kann ja nicht immer den Nachbarn nerven, wenn ich mir mal wieder die Parameter um die Ohren haue. :fumb

Habe noch einen älteren 180w Servo (v604) für meine 4. Achse. Auch dort tritt jetzt der Fehler auf. grrr.

Ein entnervter Bastler der selbst Schuld ist

Guido
Anfänger mit ca. 1,5 Jahren Erfahrung

Fräse ist Mhoch5 mit Eding CNC Steuerung. China Spindel Luftgekühlt 2,2 KW/Mechatron 2,2KW HFPM. JMC Closed Loop Servo/Stepper. 5mm Steigung auf X/Y/Z. Estlcam und Fusion360.

VaTTeRGeR
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2020, 18:59

Re: JMC Servo Software 1.7.6 - Fehlermeldung - Oszilloskop

Beitrag von VaTTeRGeR » 02.06.2021, 20:02

Mach dir ne Windows 7 oder XP VM mit VirtualBox auf, falls sonst nichts hilft.

Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?
MfG, Florian.

Emmax
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2021, 07:42

Re: JMC Servo Software 1.7.6 - Fehlermeldung - Oszilloskop

Beitrag von Emmax » 02.06.2021, 20:04

VaTTeRGeR hat geschrieben:
02.06.2021, 20:02
Mach dir ne Windows 7 oder XP VM mit VirtualBox auf, falls sonst nichts hilft.

Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?
Ja das habe ich schon probiert....
Anfänger mit ca. 1,5 Jahren Erfahrung

Fräse ist Mhoch5 mit Eding CNC Steuerung. China Spindel Luftgekühlt 2,2 KW/Mechatron 2,2KW HFPM. JMC Closed Loop Servo/Stepper. 5mm Steigung auf X/Y/Z. Estlcam und Fusion360.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste