Estlcam Klemmenadapter Laser neje30w

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Ossi64
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2021, 17:41

Estlcam Klemmenadapter Laser neje30w

Beitrag von Ossi64 » 24.04.2021, 17:51

Hallo zusammen. Ich bin Stefan bin 64 Jahre und komme aus Ostfriesland.
Ich habe mir nun für meine Rente ein schönes Projekt vorgenommen und spiele seit einiger Zeit an einer CNC Maschine rum
. Ich habe den Estlcam klemmen Adapter der auch sehr gut funktioniert. Nun wollte ich meine Maschine auf Laser umrüsten und habe mir einen Neje 30 Watt Laser gekauft. Allerdings bekomme ich ihn nicht zum laufen. Der Laser hat ein eigenes netzteil von 12 Volt. Der Klemmen Adapter hat auch ein eigenes netzteil.
Beim Laser ist eine kleine Platine dabei. Hier kann man Ground. Plus und PWM anschließen. Wenn ich das PWM an den Klemmen Adapter Pwm liege schaltet das USB ab
Nun zu meiner Frage... Muss das PWM Kabel von der Platine Laser zum Klemmen Adapter an Pwm... Der Klemmen Adapter braucht neben der Netzspannung auch ground am PwM Signal. Wird hier ground vom netzteil Laser oder vom netzteil Klemmen Adapter verwendet.
Welche Einstellungen muss ich in der Software vornehmen bezüglich Spindel Steuerung. Vielen Dank für die Hilfe

Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: Estlcam Klemmenadapter Laser neje30w

Beitrag von Elses » 26.04.2021, 11:20

Welchen Neje?
Mit extra Platine oder ohne?

Was gibt denn der Klemmadapter an Anschluss für Laser aus?

Die Diodentreiber laufen alle mit 5 Volt TTL

MfG Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste