Estlcam und Open CNC Shield

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Mertakker
Beiträge: 23
Registriert: 24.12.2020, 08:42

Estlcam und Open CNC Shield

Beitrag von Mertakker » 26.12.2020, 19:39

Guten Abend an alle CNC-Maschinen Bastler,

ich habe mal eine Frage zu Open CNC Shield und Estlcam:

1. Estlcam ist ja die Steuerung einer DIY CNC. Für was kann ich dann Open CNC Shield ergänzen? Mit Estlcam steuere ich die CNC, aber hat Open CNC Shield mehr Möglichkeiten als Estlcam, oder benötige ich Estlcam für die CNC zum steuern und Open CNC Shield als auszuführendes Programm?

2. Für Estlcam gibt es ja Platinen und Treiber die in einen Schaltschrank verbunden werden. Wenn ich Open CNC Shield verwende (hierbei sind ja auch einige Platinen verbaut), dann benötige ich doch die Platinen für Estlcam und Open CNC Shield, also für jede Anwendung die eigenen Platinen, die dann im Schaltschrank verbunden werden?
Beste Grüße

M.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste