LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
kinjau
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2019, 18:28

LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Beitrag von kinjau » 27.12.2019, 11:39

Hallo
Bin dabei mir eine kleine Fräse zur Holzbearbeitung zu bauen. Elektronik ist nicht mein Gebiet. Bei der Firma erreiche ich leider niemanden.
Ich habe die Treiber soweit verkabelt nach der Anleitung für das Arduino Board Rev.5.1was ich an einem Meanwell 12 Volt Netzteil angeschlosen habe. Die Steppertreiber sind von Letmathe RC und das 36 Volt Netzteil auch für die Treiber.Motoren haben 3,0 A nach der Beschriftung
Bei Spannung auf die Treiber ist die LED rot anstatt grün.Und was hat es mit der 5 Volt Logikspannung auf sich.Habe ich da zuviel verkabelt.Wenn ich über Estlcam das Programm laufen lasse,funktionieren die Motoren aber die LED der Treiber bleibt rot,auch wenn ich nur die Stromversorgung der Treiber anklemme Danke euch.
Grüße Steffen
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
IMG_20191227_110256.jpg
IMG_20191227_110243.jpg

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Beitrag von bernd55 » 27.12.2019, 12:09

Hai,
damit die grün werden wirst du wohl auch noch die EN(able) anschlüsse belegen müssen. Diese sollte deine Steuerkarte auch irgendwo auswerfen. Wenn nicht kannst ja TTL+ dauerhaft auflegen, dann wird nur deinen Motoren vielleicht etwas warm wenn sie nicht bewegt werden.

Gruß
Bernd

kinjau
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2019, 18:28

Re: LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Beitrag von kinjau » 27.12.2019, 13:16

Ich danke dir. Kannst du mir auch sagen,wo ich das ganze anschließen muss? wenn dies bei der Karte überhaupt möglich ist
Dateianhänge
333.jpg

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Beitrag von Stud54 » 27.12.2019, 15:04

Deine Treiber werden unbeschaltet auf ENA eh schon in Regelung sein. Testen kannst du das....Spannung auf die Treiber und an der Motorwelle drehen. Wenn die steht und du die nicht drehen kannst, brauchst du kein Enable.

kinjau
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2019, 18:28

Re: LED Steppertreiber und 5 Volt Logikspannung

Beitrag von kinjau » 27.12.2019, 16:30

Habs probiert.kann nichts drehen.Also kann ich die Treiber rot leuchten lassen.Danke euch
Grüße Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste