Werkseinstellung JMC Servoregler JASD4002-2500

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Michael C.
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2023, 15:16

Werkseinstellung JMC Servoregler JASD4002-2500

Beitrag von Michael C. » 23.01.2023, 15:39

Hallo liebe Freunde der Zerspanung 😃

Mein name ist Michael und ich bin neue hier im Forum.
Ich baue gerade für eine Fräsmaschine (mit Mach4) eine 4. Achse mit einem 200mm China-Rundteller und einem JMC Servomotor-Set, bestehend aus Motor 60JASM04230K-2500-W und Servoregler JASD4002-2500. Das Set habe ich bei Eb. neu gekauft.

Mechanisch ist am Rundteller alles fertig, er ist auch schon gelaufen.
Jetzt wollte ich den Servoregler noch ein bisschen parametrieren, da ist mir die Software mitten in der Programmierung (vermutlich gerade beim upload auf den Regler) abgekackt.
Nun zeigt er permanent einen Alarm AL 060 an, was sagt, dass im Servoregler der Motortyp nicht korrekt eingestellt ist. Die Software will sich auch via RS232 nicht mehr verbinden. Manuel hab ich das Menü mal durchgetippt, es fehlen ihm anscheinend alle Parameter...

Weiß jemand von Euch zufällig, wie man den Servoregler wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? In der Anleitung stehlt leider nichts darüber bzw. benötigt man zum zurücksetzten mit "AF_ini" anscheinend einen "Freischaltcode", da "AF_ini" gesperrt ist.

Für einen kleinen Hinweis oder Hilfe wäre ich Euch überaus dankbar.😊

Beste Grüße,
Michael

Olli-CNC
Beiträge: 688
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Werkseinstellung JMC Servoregler JASD4002-2500

Beitrag von Olli-CNC » 23.01.2023, 20:08

Hi, hast schon mal bei JMC nachgefragt? ;)

Michael C.
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2023, 15:16

Re: Werkseinstellung JMC Servoregler JASD4002-2500

Beitrag von Michael C. » 23.01.2023, 20:15

Ja, hab ich natürlich.
Aber ganz China feiert gerade „Chinese New Year“ und da ist alles, wirklich alles dicht bis Ende Januar. 😑

Würde aber schon jetzt gerne daran weiter machen. 😓
Hab auch schon Stunden das Internet durchforstet, nix dazu zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast