Anschluss China Spindel + Steuerung über Estlcam

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
Elspi
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2020, 16:09

Anschluss China Spindel + Steuerung über Estlcam

Beitrag von Elspi » 09.12.2020, 17:00

Hallo,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer selbstgebauten CNC Fräse und habe mit dem Anschluss der Spindel zur Steuerung über Estlcam folgendes merkwürdiges Problem:

- Ist das Notebook mit dem USB Kabel am Aduino angeschlossen läuft alles super, ich kann die Spindeldrehzahl über Estelcam steuern
bzw. an und abschalten.
- Sobald das USB Kabel vom Notebook gezogen wird, läuft die Spindel wieder an auf ca. 9000 rpm, obwohl sie über Estelcam ausgeschaltet wurde.
- Wird das USB Kabel wieder gesteckt, geht die Spindel wieder aus.

Folgender Anschluss CNC Shild zum FU wurde vorgenommen:
CNC Shild Pin Z+ (+) ==> FU Port 5Vin + Port FWD
CNC Shild Pin Z+ (GND) ==> FU Port GND

Es währe super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Markus
Gruß Markus

CNC Fräse Eigenbau, China Spindel 1,5KW, FU A2 Series VFD
6 Endschalter in Reihe, Werkzeuglängensensor, Tastplatte,
alles mit geschirmten Kabel,
Steuerung Aduino UNO R3, CNC Shild V3
Software Autodesk Fusion 360, Estelcam, V11 GBRL 1.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste