Auswahl China Frässpindel

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
VaTTeRGeR
Beiträge: 93
Registriert: 08.07.2020, 18:59

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von VaTTeRGeR » 10.06.2021, 14:11

Danke für den Tipp mit dem Einlaufen, dass werde ich mal so machen wenn ich die Fräse in Betrieb nehme! Ich habe leider noch keine Erfahrungen machen können was die Zerspanungsleistung angeht, warte grade noch auf Chips für meine Steuerung...

Von der Qualität her scheint die Spindel ok zu sein, wirkt sehr stabil und läuft ruhig (keine nennenswerte Unwucht, kann das Teil frei auf den Tisch legen und hochfahren, bewegt sich kein bisschen).

Ich habe mir vor dem Kauf zig Reviews und Forenbeiträge reingezogen und würde sagen, dass ich bei RATTM auch keine bessere Spindel bekommen hätte, wäre dann höchstens Glück gewesen. RATTM und Vevor sind beides nur Reseller soweit ich weiß, einziger Unterschied ist dass RATTM einen Fokus auf CNC hat.
MfG, Florian.

maqua
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2021, 11:33

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von maqua » 10.06.2021, 14:55

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt bei Ebay bestellt, habe aber danach gesehen, dass es auf der Vevor-Seite die Spindeln nochmal eine ganze Ecke günstiger als bei E-Bay gibt.E-Bay 195€ Die gleiche Spindel direkt beim Reseller 176€

VG,
Martin

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von fliegerkind » 10.06.2021, 19:04

Hallo Martin und Mitleser!
maqua hat geschrieben:
10.06.2021, 14:55
Ich habe jetzt bei Ebay bestellt
Gut so, denn der Shop hat nicht einmal ein Impressum. Eine DE-Domain sagt noch gar nichts, und im Zweifel bist Du bei Paypal und Ebay besser dran. Gut, Paypal bietet der LInk an, aber Industriemaschinen sind bei Paypal nicht abgesichert. Wie es bei Maschinenteilen ist, da gibt es leider kaum Infos.

Also, aufpassen bitte!

Grüße Heini

maqua
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2021, 11:33

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von maqua » 14.06.2021, 17:22

Hallo Heini,

vielen Dank für den Hinweiß. Ich bin auch froh, dass ich es über E-Bay gemacht habe, weil ich die Bestellung storniert habe und das Geld kam auch direkt zurück. Nach noch ein paar weiteren Gesprächen zu dem Thema, habe ich entschieden, dass Keramikkugeln und 24000 rpm ggf. doch besser für meine Aufgaben geeignet sind. Daher habe ich jetzt doch diese hier in Frankreich bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/40010854 ... 3988FyTSX0
Und dazu noch diese vierte Achse ebenfalls aus Frankreich:
https://de.aliexpress.com/item/40010772 ... 6e4atdoFBd

Jetzt bin ich mal gespannt was da kommt. War meine erste Bestellung bei aliexpress und habe auch mit paypal bezahlt.

VG, Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast