Druckluft Spindel Einstellen Fräsmaschine

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
Antworten
kaktus-bube
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2022, 17:01

Druckluft Spindel Einstellen Fräsmaschine

Beitrag von kaktus-bube » 27.11.2022, 17:15

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen, das Problem ist folgende:
Beim Werkzeugwechsel an der Fräsmaschine AXA (Siemens Steuerung 840d) schaltet sich der Luftdruck ein um den Konus zu reinigen, was auch in Ordnung ist,das Problem ist der Luftdruck sollte eigentlich ausgehen was aber nicht der Fall ist, die Werkzeuge die ohne innenkühlung sind werden bei wechseln richtig rausgeschleudert da der Luftdruck nirgendwo ausweichen kann,dass der crashsensor aktiviert wird und die karre bleibt stehen. Normalerweise der Luftdruck sollte paar Sekunden aktiviert sein und wieder ausgehen bevor die Spindel spannt. Hatte jemand schon ähnliches Problem? Kann man das irgendwo eingeben dass die Luftdruck nur paar sek läuft? Vielen Dank Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste