MPCNC mit Nema 23 betreiben ???

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
Antworten
Zerberus80
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2021, 10:46

MPCNC mit Nema 23 betreiben ???

Beitrag von Zerberus80 » 20.08.2021, 16:20

Hallo zusammen,

bin gerade am Umbau bzw. an der Optimierung meiner MPCNC. Aktuell werkelt da eine 500W China Spindel und ein Ardunio UNO mit einem CNC Shield. Bestellt habe ich mir nun bereits die AMB 1050 DI mit Portalsteuerung und den Ardunio MEGA Estlcam Klemmenadapter. Nun wollte ich bei der Gelegenheit fragen, macht es Sinn die Motoren auf Nema 23 umzubauen? Wenn ja benötige ich da neue Druckteile für die MPCNC oder passen die aktuellen wo die NEMA17 dran sind?

Danke euch schonmal für eure Tipps. :fefa

VG Uwe

TecMar

Re: MPCNC mit Nema 23 betreiben ???

Beitrag von TecMar » 20.08.2021, 18:09

Nein die passen definitiv nicht, NEMA 17 & 23 sind unterschiedliche "Motorgrößen" bzw. "Maßnormen" könnte man eher sagen.. da wirst du komplett neue Teile drucken müssen.

https://www.oyostepper.com/article-1074 ... -List.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste