@ Karl
"Grundrahmen"
Sorry, ich hab es noch nicht so mit den Begrifflichkeiten
Nach dem Schleifen muss ja das Schleifpapier wieder runter von der Nutenplatte!
Frage: Das dürfte mit Klebeband richtig ekelig werden!?!
Danke für den Tipp mit dem Öl.
Ich habe gestern nach Aluminiumfolie 0,01 oder 0,02 mm gesucht.
Da habe ich nichts gefunden.
Außer für den Gegenwert eines Kleinwagen
Du schreibst:
Wichtig:
- Die Platte muss absolut eben sein (Haarlineal)
Folgende Schritte werde ich durchführen: (Richtig?)
Ich habe mir ein Haarlineal wie Du enpfiehlts bestellt. Kommt hoffentlich nächste Woche.
Meine neue Nutenplatte ist auch im Zulauf.
1.
Ich hoffe doch, dass die Nutenplatte eine Plane-Genauigkeit hat die passt.
Die kontrolliere ich auf planheit mit dem Lineal.
2. Dann richte ich den Grundrahmen erstmal mit dem Haarlineal aus.
3. Wenn dann nach auflegen der Nutenplatte noch was klappert, beklebe ich die Unterseite der Nutenplatte mit Schleifpapier und schiebe die Nutenplatte über den Grundrahmen bis die N-Platte ordentlich aufliegt.
4. Ausrichten der Längsschienen.
Ich möchte nur ungern das Portal abnehmen!
Somit kann ich die Messuhr nicht am Wagen festmachen!
Ich möchte aber die Lägsschienen vermessen.
Kann ich so vorgehen?:
Ich montiere die Messuhr (Magnethalter) an das Lineal und schiebe das Lineal von vorne nach hinten am Längsträger.
Oder messe ich da blödsinn weil das Lineal durch seine Länge alle unebenheiten ausgleicht?
Oder doch das Portal abschrauben?
Fragen über Fragen ...
Gruß Ronald