wieder zurück ...

Hier geht's um Karla!
Antworten
alpenkreuzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2019, 17:35

wieder zurück ...

Beitrag von alpenkreuzer » 12.11.2019, 17:55

Moin,

nachdem ich meine Karla (glaube, es war die #13) im Jahr 2016 verkauft habe, weil die Unterbringung in einer schlichten Gartenhütte nicht "artgemäß" war, habe ich zunächst eine Auszeit in diesem Forum genommen.

Zwischenzeitlich wurde das Gartenhäuschen den fürs "darin-arbeiten-Erfordernissen" angepaßt - Isolierfenster und -Türen eingebaut, komplette Wärmedämmung angebracht, dauerhafte Heizung installiert - und auch eine neue, wesentlich gössere Fräse gebaut (Sorotec Basic-Line). Diese erwies sich allerdings als zu gross ( in den 18 Monaten Fräszeit mit der Sorotec habe ich NIE grössere Verfahrwege benötigt, als die Karla hat) und auch zu schwer. Ausserdem ließ sie sich zum Abschmieren aufgrund der Bauweise nicht auf die Seite legen.

Also vor drei Wochen verkauft und umgehend eine neue neue Karla, diesmal als "heavy"-Version bestellt. Kommt in den nächsten Wochen. Das ist auch der Grund für meine Neu-Anmeldung in diesem Forum.

Gruß Michael

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: wieder zurück ...

Beitrag von DirkT » 13.11.2019, 15:40

Hallo Michael,

willkommen zurück ;) .

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste