Fräsen von Rotguss (Rg7)

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Antworten
nobby42
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2021, 17:57

Fräsen von Rotguss (Rg7)

Beitrag von nobby42 » 16.06.2021, 16:09

Hallo in die Runde.

Ich möchte gerne ein paar Trapezgewindemuttern aus Rotguss (Rg7) fräsend bearbeiten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Material?? Ich muss eine Seiten planen (ca. 3mm abnehmen) und würde dazu einen 6mm Fräser nutzen wollen. Zu Verfügung habe ich 1 - 4 Zahn Fräser für Aluminium.

Danke und viele Grüße aus Bremen

Norbert

1.AVM
Beiträge: 351
Registriert: 19.02.2016, 13:46

Re: Fräsen von Rotguss (Rg7)

Beitrag von 1.AVM » 18.06.2021, 22:35

vc = 100 m/min und Hartmetall :)
https://www.youtube.com/c/NTGInnovations
FB | Instagram: NTG-Innovations

Patrick

Olli-CNC
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Fräsen von Rotguss (Rg7)

Beitrag von Olli-CNC » 18.06.2021, 23:38

1.AVM hat geschrieben:
18.06.2021, 22:35
vc = 100 m/min und Hartmetall :)
Da bist du aber im untersten Bereich ;)

90 bis 200 m/min kannste fahren (unbeschichteter Fräser) 120 bis 250 m/min (Beschichteter) und beim 6er VHM-Fräser 0,04mm pro Zahn an Vorschub. Ob 2, 3 oder 4 Schneiden ist eigentlich egal, wobei ich selber einen 3 Schneider bevorzugen würde, hat mehr an Spannut


Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste