Ein neuer mit Vision

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
vision
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2017, 17:21

Ein neuer mit Vision

Beitrag von vision » 05.11.2017, 20:15

Hallo Zusammen.

Ich lese hier seid einiger Zeit mit, und will mich kurz vorstellen.
Ich bin Walde aus Paderborn und bin grad mal 41 Jahre Jung.
Ausbildung habe ich als Industriemechaniker gemacht, bin aber schon nach einem Jahr nach der Ausbildung in die IT abgewandert. Da bin ich immer noch... :dh

Aber die Arbeit in der Werkstatt macht ja auch Spaß. Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall an eine alte große Konventionelle Fräse gekommen, die ich neu aufgebaut habe.
CNC Fräsen war aber immer schon interessant für mich, darum habe ich mir vorgenommen selbst eine zu bauen. Mit meiner großen Fräse kann ich ja schließlich gut Alu bearbeiten.

Also habe ich mir einiges angelesen/abgeguckt und eine Portalfräse konstruiert und gebaut.
2015-01-30 - PortFräse.JPG
kleinefräse_.jpg
Momentan bastel ich noch an der Steuerung. Das TripleBeast liegt auf dem Tisch - und zuckt schon :-)

so long
:fefa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste