Meine Vorstellung

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Meine Vorstellung

Beitrag von gebuwa » 13.07.2017, 21:28

Hallo liebe Forumsmitglieder. (Jetzt habe ich aber den richtigen Platz gefunden!)

Als neues Mitglied möchte ich mich hier in Kurzform vorstellen.
Name: Gerd
Alter: Fast "72" :wf
Beruf: gelernter Werkzeugmacher, Amateurfunker, Techniklehrer (gewesen!)
Interessen: alles was mit Technik zu tun hat - CNC, 3d Zeichnen, alte Uhren und ein paar weiter Hobbys (Gruß an "nobrett")
Ich werde mich zuerst in diesem Forum etwas einlesen und dann Fragen stellen.

Mit bestem Gruß

Gerd

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von KarlG » 13.07.2017, 21:54

Willkommen Gerd!

Mit Deinen (fast) 72 Lenzen dürftest Du hier der "Alterspräsident" sein. Oder bietet Jemand mehr? :D

Gruss
Karl

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von gebuwa » 13.07.2017, 22:54

Hallo Karl

Habe ich jetzt was gewonnen?? :o

Gruß Gerd

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von DirkT » 13.07.2017, 23:23

Ich konnte es nicht lassen :wf und natürlich herzlich willkommen.

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von KarlG » 13.07.2017, 23:49

gebuwa hat geschrieben:
13.07.2017, 22:54
Habe ich jetzt was gewonnen?? :o
Falls etwas "Materielles" gemeint ist: Ham wa nich; kriegn ma auch net wieder rein :D

Wenn Du von der "alten Schule" bist: Dirk hat Dir nun einen Titel verpasst - der bringt keinerlei Sonderrechte, aber jede menge Pflichten; das hast Du nun davon... ;)

Gruss
Karl

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Wandoo1980 » 14.07.2017, 05:35

Moin und willkommen in unseren Reihen ;)

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Marco
Beiträge: 361
Registriert: 24.11.2016, 18:10

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Marco » 14.07.2017, 11:57

Hallo Gerd :)

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von gebuwa » 14.07.2017, 13:38

Wandoo1980 hat geschrieben:
14.07.2017, 05:35
Moin und willkommen in unseren Reihen ;)

Grüße, Sebastian
Hallo Sebastian

Ich habe deine Video´s (nicht alle!!) auf YT angeschaut und auch hier im Forum inzwischen so kräftig gelesen, dass mir der Kopf raucht. Kurz zu meinen Kenntnissen - CNC-Erfahrung aus der Schule, privat und auch Firmenpraktikum (Sick AG), elektronisch genügend Kenntnisse um den Ausführungen hier folgen zu können, handwerklich als Werkzeugmacher ebenfalls, etwas Erfahrung in 3D (Autodesk Inventor).
Allerdings um für meine Zwecke das Richtige zu finden ist es hier im Forum etwas schwierig. Sicherlich bin ich gerade in diesem Themenbereich "Vorstellung" etwas falsch um die richtigen Antworten zu erhalten. In welchem Bereich kann ich nun meine (sicherlich schon häufig beantworteten) Fragen stellen?

Mit bestem Gruß aus dem Schwarzwald

Gerd

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von django013 » 14.07.2017, 14:25

Moin Gerd,

auch von mir ein herzlich willkommen :)
Allerdings um für meine Zwecke das Richtige zu finden ist es hier im Forum etwas schwierig.
Dazu wäre es hilfreich, wenn Du uns erstmal erklären würdest, was denn Deine Zwecke sind :D

Ansonsten einfach oben rechts neben Portal auf Übersicht klicken. Da findest Du die Sparten und wenn keine Sparte passt, dann ist es sicherlich in Offtopic gut aufgehoben. Ansonsten kümmern wir uns weniger um Sparten und ob was hier richtig oder falsch wäre - wir schreiben uns das Zeug von der Leber und wenn was nicht passt, dann gibt's sehr fähige Admins, die das dann passend machen ;) :popcorn:

Also keine falschen Hemmungen - frag einfach! Getreu dem Motto: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von DirkT » 15.07.2017, 13:49

Huhu,

Beitrag thematisch aufgeteilt. Hier geht es weiter: Welche Fräse - die Qual der Wahl ...

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste