Ein Neuer Sagt Hallo

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Sunny
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2021, 08:34

Ein Neuer Sagt Hallo

Beitrag von Sunny » 01.07.2021, 08:47

Hallo zusammen - habe mich eben im Forum angemeldet und wollte erst einmal ein freundliches "HALLO" in die Runde rufen.

Zu mir:
Bin 58, aus dem schönsten Bundesland der Welt (Saarland :dh ) und gerne im Thema Metall unterwegs mit fräsen, Schweißen und drehen.
Da ich das Fräsen nie gelernt habe, bin ich immer auf der Suche nach Infos und Hilfestellungen.
Vorwiegend fräse ich 2D-Teile für die Motorräder die ich um- und aufbaue.

Meine Ausstattung im Fräsen:
Optimum BF20L mit Kollmorgen Servomotor, Kugelumlaufspindeln
MAch3
Fusion 360 in der privatversion
Handrad HR1 LT - also noch was älteres.

Da ich meinen Aufbau ändern möchte werde ich mal schauen was ich hier im Forum alles erlesen kann.
Vorhaben:
Umstellen auf SIM CNC mit IP-S Controller.
Sollte jemand generelle Infos hierzu haben (bessere Kombi oder so, wäre ich für Input dankbar.

Grüsse aus dem Saarland

Sunny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste