Suche Partner welche meine Teile fräsen

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Baudisch-Electronic
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017, 17:17

Suche Partner welche meine Teile fräsen

Beitrag von Baudisch-Electronic » 17.11.2017, 17:34

Ich versuchs einfach mal in diesem Forum:

Ich habe hier 3 Datron M8 Maschinen mit Vakuum-Tisch und produziere darauf Frästeile
in Alu und PVC für die Elektronik-Industrie.

Mein Problem: Ich bin mit 100 verschiedenen Teilen, mit über 50.000 Stück im Rückstand
und benötige dringend weitere Partner, die mich in der Produktion unterstützen können.

Hier in BW gibt es viele CNC-Betriebe, das sind aber alles Spezialisten für Stahl.

Wenn ich da von rationeller Fertigung auf dem Vakuum-Tisch mit Nutzenbildung, Stegen
und High-Speed-Spindeln erzähle, schüttel viele nur den Kopf.

Daher meine Frage: Wer kennt Firmen, die sich auf das Fräsen von Alu-Kleinteilen
spezialisiert haben und direkt vom 3D-Modell die CAM-Programmierung machen ?

Freue mich über jede positive Antwort. :D
Peter Baudisch

django013
Beiträge: 1596
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Suche Partner welche meine Teile fräsen

Beitrag von django013 » 18.11.2017, 05:24

Guten Morgen Herr Nachbar :)

ich würde die Anfrage eher in Peters CNCEcke stellen. Dort ist das Gros zwar auch von der stahlfräsenden Zunft, aber es gibt dort auch einige Exoten, die sich z.B. CNC-Maschinen für die Carbon-Herstellung bauten.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Reinhard

Benutzeravatar
priox3d
Beiträge: 180
Registriert: 13.04.2017, 09:49

Re: Suche Partner welche meine Teile fräsen

Beitrag von priox3d » 23.11.2017, 13:04

Wäre auch gut zu sehen welche Bauteile dies sind, damit man das besser einschätzen kann.

sswjs
Beiträge: 357
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: Suche Partner welche meine Teile fräsen

Beitrag von sswjs » 23.11.2017, 22:00

Moin,

was das für Teile sind, wird man sicher erst mit einer Auftragserteilung gesagt bekommen.

Allerdings ist schon die Ansage "Datron" interessant, da man eine vergleichbare Ausrüstung haben müsste. Mit einer Karla, High-Z oder Stepcraft ist man da schon etwas "unterdimensioniert" *HUST, Hust, hust*

Mal davon abgesehen, das ich sicher auch gern eine Datron hätte, wäre, wie schon gesagt, die Anfrage in Peters CNC-Ecke vielleicht erfolgreicher, weil sich dort auch einige mit Industriemaschinen tummeln.


sswjs, aka Jens
Maschinen: High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast