Gemischte Endschalter auf 3018

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: Gemischte Endschalter auf 3018

Beitrag von Elses » 18.02.2022, 14:34

jaja und ich lese Deinen Schwachsinn und einen Link zu einer Seite die mir sehr wohl bekannt ist.
Tu uns den Gefallen und komm von Deinem Trip runter sonst müssen alle noch solche Teile nachrüsten : )

Ganz grausam wenn man so renetent ist in dem Alter aber lass mich raten...Renter der seine Zeit mit basteln verbringt?

So fängst Du mich nicht weil mir vollkommen Latte ist was Du von mir hälst und ich gefragt habe worauf es keine plausible Antwort gibt und nur Verweise und Links.
Wenn diese denn alle richtig liegen frag ich nochmal ganz lieb....also müssten alle GRBL-Controller mit verbauten Endschaltern nachgerüstet werden?
Alle 3D drucker funktionieren nicht, meine Laser funktionieren nicht und überhaupt....nein, keine Funktion gegeben wenn so ein Teil nicht verbaut ist?

Lies mal Deine Sätze und Behauptungen und bitte....lass das Verlinken zu GRBL oder such die die technisch korrekte Übersetzung.
Das macht man nicht mit Google sondern mit DeppL und da ist es wenn überhaupt nur ein Hinweis.
Den lass Dir noch mal richtig übersetzen und dann schau was Dein GRBL Controller macht....einfach mal schauen : )

So, Du wolltest Dich abmelden und Deinen Account löschen....bitte nicht!
Sonst hab ich weniger User denen ich antworten kann bei dummen Frage oder dummen Antworten.
Ich helfe gern bei dummen Frage wobei es diese nicht gibt aber Dir versuche ich dann doch zu helfen...weil so dumm kann man einfach nicht sein.

Ist nicht abwertend und hab ich jetzt zum dritten mal geschrieben aber nochmal...

Müssen jetzt alle nachrüsten, ist es ein "muss" und wenn warum...und diese Antwort bitte nicht von irgendwo kopiert oder durch schlechte Übersetzungen eingefügt.

Na, jetzt wird es lustig...ich wette!

:fefa

Nachtrag:

Na, mit was misst Du den Dein TTL-Signal am Controller und jetzt eine ehrliche Antwort!

Hanky
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2022, 16:03

Re: Gemischte Endschalter auf 3018

Beitrag von Hanky » 18.02.2022, 15:11

Lies mal Deine Sätze und Behauptungen und bitte....lass das Verlinken zu GRBL oder such die die technisch korrekte Übersetzung.
Wenn du des Egl. nicht mächtig ist ist dies DEIN Problem, ich lass mir jedenfalls von einem hergelaufen USER nicht sagen was ich zu verlinken habe..

Und nun wäre es mir recht wenn du damit aufhörst mich zu Framen !!!!

Dein Narzisstischer Tatendrang gepaart mit Jammerndem aufscheinen nach ( AUFMERKSAMKEIT ) geht mir auf die Nüsse, du bist doch einer von den Bolzen die nur bei solchen verbalen Auseinandersetzungen einer abgeht.
Na, mit was misst Du den Dein TTL-Signal am Controller und jetzt eine ehrliche Antwort!
Das muss ich nicht messen.. aber es muss im Bereich von 0 bis 5v sein, Threshold and Hysteresis, wird bei 5Volt Versorgungsspannung ein HIGH bei ca. 2,6 V gelesen und ein LOW bei ca. 2,1 V. bei der 3.3 V Version gilt 2.1 V zwar bedingt als sicher ( LOW ) aber es sollten dann Pegelwandler eingesetzt werden.

Das messen mit dem Ozi bezog sich rein auf die Spannungsspitzen die durch Induktion auf Leitungen entstehen können, insbesondre wenn man keine Blocker Elkos auf der Platine hat.

Deswegen war das Board wohl auch ( wie schon erwähnt ) erst gar nicht mit Stiftleiste konfektioniert.
Zuletzt geändert von Hanky am 18.02.2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: Gemischte Endschalter auf 3018

Beitrag von Elses » 18.02.2022, 16:02

Narzisstisch....?

Na, ich bin da mal raus jetzt.
Bastel Du man Deine Endschalter dran und miss....aha, Microcontroller.net und gleich der erste Post in Google?
Willkommen in meiner Welt...ne warte, ist ja Deine.

Tschö

Hanky
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2022, 16:03

Re: Gemischte Endschalter auf 3018

Beitrag von Hanky » 18.02.2022, 16:29

Bastel Du man Deine Endschalter dran und miss....aha
Du hinkst mit einem Tag dealytime nach... ich bin schon seit gestern Abend damit durch.

Das Tschöööööö sei von Herzen erwidert. :dance

Hanky
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2022, 16:03

Re: Gemischte Endschalter auf 3018

Beitrag von Hanky » 28.02.2022, 17:43

Update:

wer auf seiner Maschine ( NUR ) Estlcam Fahren will der kann auch gemischte Schalter verbauen denn unter Estl lässt sich jeder Eingang Einzel konfigurieren, das betrifft auch das Pullup.

Hab das jetzt erst probiert weil ich die SW vorher nicht aufspielen konnte,

Gruß

Werner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste