Kaufberatung Holz Portalfräse / Plattenfräse um die 10.000 Euro

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Maxus
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2021, 17:36

Kaufberatung Holz Portalfräse / Plattenfräse um die 10.000 Euro

Beitrag von Maxus » 21.12.2021, 17:47

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Portalfräse für Holzplatten, vorrangig Birke Multiplex.

Ideale Verfahrwege wären 2000mm x 1500mm, bin da aber auch kompromissbereit...aber unter 1900x900 eher ungeeignet...
Budget wie immer - so wenig wie möglich, allerdings ist es mir wichtig das ich nicht mehr am reparieren und verbessern bin, als am Fräsen - auch wenn ich das 2 Jahre hauptberuflich an industriellen HSC Maschinen gemacht habe. Ich möchte fräsen, nicht schrauben.

Bei der Genauigkeit wäre ich erwartungsgemäß wohl mit nem Zehntel zufrieden, denke das sollte kein Problem sein.

Gibt's da was einigermaßen solides für um die 10.000 Euro Brutto?
Welche Marken sind empfehlenswert? Gebraucht ist selbstverständlich auch eine Option!

Vielen Dank und Frohes Fest!

Grüße

Max

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Kaufberatung Holz Portalfräse / Plattenfräse um die 10.000 Euro

Beitrag von carbonkid » 21.12.2021, 18:57

Schau dir mal SeoGeo seine an. Er baut so große Fräsen.
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Olli-CNC
Beiträge: 674
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Kaufberatung Holz Portalfräse / Plattenfräse um die 10.000 Euro

Beitrag von Olli-CNC » 21.12.2021, 19:52

Hallo Max,
Selbstbau kommt für dich nicht in Frage?


Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste