Laser lasert nicht

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Christoph T
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2021, 20:51

Laser lasert nicht

Beitrag von Christoph T » 08.11.2021, 21:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich mir eine Kleine CNC Fräse/Laser zugelegt habe.
Ich weiß nicht genau was für Infos ihr benötigt.

Das Board ist ein Developower V2.0
Der Laser: Laser Radiation-Avoid Direct Eye Exposure 405nm 500mw

Ich habe es bereits mit einigen Programmen versucht, zB: Engraver Master.
Jetzt zum Problem, der Laser leuchtet ich fokussiere ihn manuell, aber wenn ich das Programm Starte, passiert auf dem Werkstück nichts.
Ich kann ein Blatt Papier darunter halten und es tut sich nichts. Was habe ich falsch gemacht fehlt mir in dem Programm irgend ein Häkchen?

Auf Dem Laser gibt es einen Dipschalter, in der eine Position leuchtet eine Blaue LED und dann ist auch der Laser an in der anderen Position lauchtet eine Grüne LED dabei passiert aber nichts.

Das alles hört sich für euch vielleicht dämlich an aber ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
Ach ja ich habe die Fräse bzw Laser gebraucht gekauft, ist der Laser eventuell kaputt

Vielen Dank schonmal

Christoph T

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast