Bedienpanel von Estlcam in Linux CNC verwenden

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Mertakker
Beiträge: 23
Registriert: 24.12.2020, 08:42

Bedienpanel von Estlcam in Linux CNC verwenden

Beitrag von Mertakker » 06.08.2021, 08:28

Hallo,

ich bin gerade an der Planung einer Bohr Fräsmaschine die mit dem Open CNC Shield von Timo laufen soll. Die Technik dazu ist dabei eher nicht das Problem. Was mich beschäftigt ist die Elektronik dazu. Timo hat ja das Open CNC Shield konzipiert, mit der ich mithilfe von Estlcam und dem Wireless Panel die Fräse Steuern kann. Da ich aber gerne präzise Bauteile fräsen möchte, werde ich höherpreisige Komponenten verbauen. Und jetzt zu meinem „Problem“:
Wenn ich nach einiger Zeit gerne z.B. eine 4. Achse verwenden möchte, oder die Genauigkeit mittels Glasmaßstäbe erhöhen möchte, würde ich gerne von Estlcam auf LinuxCNC umsteigen. Ist ja laut Timo‘s Videos auf seiner Seite möglich. Aber funktioniert auch das Wireless Bedienpoti in LinuxCNC? Timo hat auf seiner Seite was erwähnt, das er dran ist das Bedienpanel in LinuxCNC miteinzubinden. Aber funktioniert das auch schon?
Beste Grüße

M.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste