Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
nachtfalke0126
Beiträge: 199
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von nachtfalke0126 » 20.06.2021, 13:46

Für alle, die nicht wissen, welche Hobby Fräsmaschine sie kaufen sollen.

Auch für alle die Wissen wollen, was die Hersteller in den Maschinen verbauen und wie die Qualität der Maschinenteile ist!!!!!
SK 30 Spindel für Hobby Fräse-4.jpeg
Viel Spaß beim Video und viel Spaß beim Diskutieren!!!!! :veral

VaTTeRGeR
Beiträge: 99
Registriert: 08.07.2020, 18:59

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von VaTTeRGeR » 20.06.2021, 15:06

Öh, du hast den Videolink vergessen. Wenn man aufs Bild klickt, wird nur das Bild selbst in nem neuen Tab geöffnet.
MfG, Florian.

nachtfalke0126
Beiträge: 199
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von nachtfalke0126 » 20.06.2021, 16:27

Oh, sorry :wf
SK 30 Spindel für Hobby Fräse-4.jpeg
https://youtu.be/DI85fV2FUOE

Jetzt muss es gehen... :dh

VaTTeRGeR
Beiträge: 99
Registriert: 08.07.2020, 18:59

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von VaTTeRGeR » 21.06.2021, 17:10

Hab mir das Video gegeben. Interessant mal zu sehen wie die verschiedenen Maschinen so aufgebaut sind. Da ist Wabeco ja nicht sonderlich gut bei weggekommen... und das bei den Preisen. Ich bin auf eine Paulimot Drehbank am schielen, vl gönn ich mir sowas mal wenn sich etwas mehr Klimpergeld angesammelt hat.

Ajo, das wäre echt nett wenn du beim nächsten Video ein paar Zeitstempel mit reinmachen könntest, um dem Video ein wenig mehr Struktur zu geben. Youtube hat ja jetzt die nette Funktion, dass die Zeitstempel automatisch aus der Videobeschreibung übernommen werden.
MfG, Florian.

nachtfalke0126
Beiträge: 199
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von nachtfalke0126 » 02.07.2021, 09:44

Vielen Dank, da werde ich mich mal schlau machen.
Leider ist das Video ziemlich lang geworden, wollte ursprünglich zwei Teile machen.

nachtfalke0126
Beiträge: 199
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von nachtfalke0126 » 02.07.2021, 20:40

Und hier gleich das nächste Video.

Umbau von einem Fräskopf einer Wabeco Fräsmaschine und ab wann es keinen Sinn mehr macht...


SK 30 Spindel für Hobby Fräse-6.jpeg
https://youtu.be/YrAxIoDPiTE

Chalado
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021, 13:52

Re: Testvideo - Wabeco, Klippfeld, Optimum, Paulimot im Vergleich!!!

Beitrag von Chalado » 18.10.2021, 14:03

Grias di Nachtfalke,

Das Vergleichsvideo ist leider nicht mehr erreichbar, ich bekomm immer die Fehlermeldung dass es für privaten Zugriff beschränkt ist. Dabei hab ich mich grad so drauf gefreut, endlich genau den Vergleich zu finden den ich schon lange gesucht hab.

Ich steh grad zwischen der Entscheidung Pauli 207-V und einer der neuen Opti MH20-VL die ich bei Ebay fast neu bekommen könnte. Falls du das Video aus bestimmten Gründen gesperrt hast, hast du vielleicht den ein oder anderen Senf zu meinem Dilemma? Deine alten F207-Videos haben ja schon ein recht gutes Bild von der Pauli gezeichnet, trotz der leichten Macken, aber über die Opti find ich leider gar nichts...

Danke schon mal und Grüße
Diego

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste