Vakuumerzeuger VT-VE1 gut oder schlecht?

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
TecMar

Vakuumerzeuger VT-VE1 gut oder schlecht?

Beitrag von TecMar » 10.08.2020, 12:13

Hallo,

Wollte mal wissen ob diese Vakuumerzeuger VT-VE1 ect. etwas bringen? wenn man ja eine Platte aufspannt und durchfräst wird das Vakuum ja geringer..

Hat jemand einen solchen Vakuumerzeuger im Einsatz und kann mal davon berichten?

https://www.vakuumtisch.de/Vakuumerzeuger-VT-VE1

Willhelm B.
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Vakuumerzeuger VT-VE1 gut oder schlecht?

Beitrag von Willhelm B. » 11.08.2020, 10:41

Ich würde da bei Der Firma nachfragen, die wissen das am besten. Brauchst jedenfalls nen guten Kompressor.

TecMar

Re: Vakuumerzeuger VT-VE1 gut oder schlecht?

Beitrag von TecMar » 12.08.2020, 08:47

Hatte vorgestern mal einen Bestellt, ist heute gekommen und muss sagen funktioniert :dh.

Habe einen 8L, 95L/Min Kompressor neben der Fräse, wie lang der hält kann ich noch nicht sagen da ich nur mal eine Platte auf einen kleinen Vakuumtisch probiert hatte wie feste diese drauf bleibt.. aber bei offenen Stellen durchs fräsen muss ich noch testen glaube da wird es kritisch.

Zumindest konnte ich die Platte bei voller abdeckung und NUR 2 Bar schon nicht mehr längs bewegen.. sobald man aber etwas weiter außen wo die Platte nicht mehr aufliegt drückt, löst sie sich. Aber wohl bemerkt bei NUR 2 Bar.. dadrüber sollte sie sich nicht mehr bewegen lassen. Sobald ich 2 Reihen Löcher offen lasse hält das Vakuum nicht mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sswjs und 18 Gäste