CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Beitrag von Willhelm B. » 29.04.2020, 20:31

Da wird eine Manuelle Fräse sicherlich ausreichen. Ich würde mir aber nochmal Überlegen ob man für den Gurt nicht eine andere Befestigung finden kann. Die Welle würde an der Stelle schon sehr stark geschwächt werden.

Für die Platte würde ich eine Keilnabe nehmen so das die Große Platte/Scheibe angeschraubt werden kann.

https://www.maedler.de/product/1643/344 ... -stahl-c45

oder

https://www.maedler.de/product/1643/344 ... -stahl-c45

Warum unbedingt eine Keilwelle? Normale Wellen mit TAPERLOCK funktionieren nicht?

Anstelle den Gurt durch die Welle, eventuell mit folgendem an der Welle befestigen.
https://www.maedler.de/product/1643/344 ... -stahl-c45

Oder eventuell gibt es direkt passende Gurtrollen. Wie breit ist der denn?

janbaz0497
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2020, 15:33

Re: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Beitrag von janbaz0497 » 29.04.2020, 22:49

Es gibt so etwas ähnliches schon und die Befestigung durch die Welle hat sich dort bewährt.
Damit das ganze so funktioniert wie es soll muss der Drehpunkt direkt in der Achsenmitte liegen.
Keilnabe mit Flansch werde ich benutzen.
Habe auch die Produkte von Maedler auf der Liste :D

Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Beitrag von Willhelm B. » 30.04.2020, 00:23

Dann solltest du mit einer Manuellen Fräse Klarkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste