Datenübertragung von PC auf Deckel FP4NC Dialog 11

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
MARE
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2021, 10:37

Datenübertragung von PC auf Deckel FP4NC Dialog 11

Beitrag von MARE » 22.05.2021, 10:42

ich brauche eure Hilfe dadraußen ^^.

Zum Problem:

Ich habe im Geschäft eine Deckel FP4NC mit Dialog 11 Steuerung,

nun möchte ich gerne ein Programm von meinen PC auf die Maschine laden, (gegebenenfalls auch von der Maschine auf den PC). Nur habe ich leider null Ahnung wie ich das genau anstelle. Ich habe ein Programm in Fusion 360 erstellt und auch mit einem Postprozessor in die Dialog 11 Sprache "Übersetzt".

Jetzt habe ich das Programm mit der Endung .nc und möchte dies gerne auf die Maschine laden.

Ich weiß ich brauch einen Adapter von USB auf DB9 diesen habe ich schon, aber nun brauche ich ja ein Kabel von DB9 auf DB25pol, darauf hin habe ich mir im Internet solche Adapter gekauft die man selber verkabeln kann, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht genau weiß welcher Pin auf welchen muss^^ Hat mir jemand eine Pin Belegung.

Und bestenfalls noch wie ich danach am besten fortfahre ?

Wenn Ihr weitere Infos braucht gerne Melden [evt Bilder etc]

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :D

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast