Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Über Gott, die Welt und Rapante!
millhouse_
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2018, 09:06

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von millhouse_ » 16.09.2019, 16:12

Mach dir um mich keine Sorgen. Ich seh in jedem Licht gut aus. :D

PS: Frag das nächste mal einfach was gemeint war bevor du einen Kontext unterstellst. Reichsbürgerzugehörigkeit wirft kein gutes Licht auf das Forum.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von KarlG » 16.09.2019, 16:42

millhouse_ hat geschrieben:
16.09.2019, 16:12
PS: Frag das nächste mal einfach was gemeint war bevor du einen Kontext unterstellst.
Gerne! Kannst Du bitte mal erklären, was ein "Reichsbürgergerichtsvollzieher" ist?


millhouse_
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2018, 09:06

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von millhouse_ » 16.09.2019, 18:18

Und denkt daran: Wenn ihr eure eigene Ordnung herstellt nicht vergessen dass ihr nicht den ganzen Kuchen alleine haben könnt. Der wird schön aufgeteilt. :mrgreen:

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von KarlG » 16.09.2019, 19:18

Pruuusssst - selten so ein wirres Machwerk gelesen. Die haben wirklich alles zusammengesucht, was sie finden konnten, das in einen Topf gekippt und solange umgerührt, bis diese Relotius-Buchstabensuppe rauslief. Glaubst Du das etwa?
Von einem "Reichsbürgergerichtsvollzieher" habe ich vorher noch nie was gehört und auch im Zusammenhang mit dieser Dame nicht. In deren Veröffentlichungen findet sich auch nix dazu - durchaus denkbar, dass die das schlicht erfunden haben, um der Suppe etwas Geschmack zu verleihen.

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit diese Truppe von Frau H.W. mal gründlicher angeschaut. Ich halte das nicht für legal, nicht Zielführend und auch nicht für Erfolgversprechend. Dass die sich für die Freilassung von Horst Mahler einsetzt, ist nicht glaubwürdig. Natürlich steht das auch nicht da, der Eindruck wird aber durchaus bewusst erzeugt. Framing.

Da werden verschiedene Grüppchen mit sich tlw. extrem widersprechenden Zielen als eine "Einheit" dargestellt und daraus ein Bedrohungsszenario errichtet, was dann mit viel Phantasie breitgewalzt wird. Ein Teil dieser Gruppen sind sicher von System selbst installiert.

Warum glaubst Du, die würden Dir einen Gerichtsvollzieher schicken? Bist Du im "Staatsdienst"? Hast Du jemandem Schaden zugefügt?

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von KarlG » 16.09.2019, 19:31

millhouse_ hat geschrieben:
16.09.2019, 18:18
Und denkt daran: Wenn ihr eure eigene Ordnung herstellt nicht vergessen dass ihr nicht den ganzen Kuchen alleine haben könnt. Der wird schön aufgeteilt. :mrgreen:
Diese "Ihr" und "Euch" finde ich immer wieder interessant. Offensichtlich gibt es die sog. "Solidargemeinschaft" immer nur dann, wenn darum geht, Gelder einzusammeln.

Wenn die Entwicklung so verläuft, wie ich vermute, wird es auch keinen "Kuchen" mehr geben.

millhouse_
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2018, 09:06

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von millhouse_ » 16.09.2019, 21:25

Ich trau den Autoren einiges an hinterfotzigkeit zu, aber im Kern wird es schon ungefähr den Tatsachen entsprechen. Als Szeneoutsider ist es bestimmt nicht einfach dazu fundierte Artikel zu schreiben.
Glaubst Du das etwa?
Es wird schon die ein oder andere komische Strömungen und dubiose Personenkreise dort geben. Wie überall.
Da werden verschiedene Grüppchen mit sich tlw. extrem widersprechenden Zielen als eine "Einheit" dargestellt
Das ist mit Anonymous genauso. Ein loses Kollektiv aus den unterschiedlichsten Gruppen. Und irgendwer versucht immer die Führungsrolle zu übernehmen und der Gruppe seinen Stempel aufzudrücken. Und Aufnahmeformulare gibt es keine. Wer ist der echte Reichsbürger? Welcher Flügel des Kollektivs ist der "echte" etc.?


Mir ist es echt egal was Leute machen. Sollen sie sich ein Stück nehmen und ihre Flagge dort aufstellen. Die Menschen in D sind teilweise zu unterschiedlich als dass man sie alle in einen Topf packen könnte. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Kommunale Selbstverwaltung wäre vll. nicht verkehrt. Übergeordnete Grundgesetze und der Rest dann kommunal. Dann gibts Klein-Reichsbürgien, rechts davon Anastasien und in den Bergen bei BigBudWeedian tauscht man sich auf dem Weg nach Osthippien mit den steifen Typen von Abstinenzien finstere Blicke aus.

Diese "Ihr" und "Euch" finde ich immer wieder interessant.
Die Ideologie der Reichsbürger geht nicht mit meinen Werten überein.

Offensichtlich gibt es die sog. "Solidargemeinschaft" immer nur dann, wenn darum geht, Gelder einzusammeln.
Kann man so sehen. Man sollte dabei aber anmerken, dass die Solidarität je nach Standpunkt auch als Entschädigung betrachtet werden kann oder als Miete für das Land, welches man anderen wegnimmt und die dann in Miniwohnungen in Wohnblocks leben sollen und die man möglichst nicht in den schönen Ecken sehen will.




Wenn die Entwicklung so verläuft, wie ich vermute, wird es auch keinen "Kuchen" mehr geben.
Das Ding ist echt durch. :wf

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von KarlG » 16.09.2019, 23:03

Sehr guter Beitrag - herzlichen Dank.
Es wird schon die ein oder andere komische Strömungen und dubiose Personenkreise dort geben. Wie überall.
Jupp.
Das ist mit Anonymous genauso. Ein loses Kollektiv aus den unterschiedlichsten Gruppen. Und irgendwer versucht immer die Führungsrolle zu übernehmen und der Gruppe seinen Stempel aufzudrücken. Und Aufnahmeformulare gibt es keine. Wer ist der echte Reichsbürger? Welcher Flügel des Kollektivs ist der "echte" etc.?
Das ist recht einfach rauszufinden. Ja - das ist alles von Privatinteressen durchseucht. Nichts davon bringt uns weiter und schon gar nicht hilft es UNS die Herausforderungen zu bewältigen, die auf uns zukommen. Wohlgemerkt: Herausforderungen, kein Katastrophen.
Mir ist es echt egal was Leute machen. Sollen sie sich ein Stück nehmen und ihre Flagge dort aufstellen. Die Menschen in D sind teilweise zu unterschiedlich als dass man sie alle in einen Topf packen könnte. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Kommunale Selbstverwaltung wäre vll. nicht verkehrt. Übergeordnete Grundgesetze und der Rest dann kommunal. Dann gibts Klein-Reichsbürgien, rechts davon Anastasien und in den Bergen bei BigBudWeedian tauscht man sich auf dem Weg nach Osthippien mit den steifen Typen von Abstinenzien finstere Blicke aus.
Das sehe ich völlig entspannt. Ein echtes "Gemeinwesen" gibt einen Rahmen vor, ohne den Einzelnen allzusehr zu gängeln und gibt jedem die Freiheit, wenig zu arbeiten und damit bescheiden zu leben (weil er bspw. Konsum nicht wichtig findet), oder auch viel zu arbeiten, um irgendwelchen Luxus zu "genießen". Kommunale Selbstverwaltung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit - man muss nichts (!) "nach oben" deligieren, was "unten" kompetent entschieden werden kann. Die Entwicklung ist aktuell völlig gegenläufig und die Parallelen zum Kommunismus nicht von der Hand zu weisen.
Die Ideologie der Reichsbürger geht nicht mit meinen Werten überein.
Bitte konkreter: Wer oder was sind "die Reichsbürger" und was wäre demzufolge ihre "Ideologie"? Dieser Begriff ist eine Propagandafloskel, die man allem und jedem überstülpen kann. Ich beschäftige mich nun schon ein paar Jahre damit und kann nirgends eine "Reichsbürgerbewegung", die sich auch nur in den Grundzügen (kleinstes gemeinsames Ziel) einig ist, ausmachen. Persönlich fühle ich mich keiner Gruppierung verbunden und bin nur mit Menschen vernetzt, die tlw. völlig gegensätzliche Ansichten vertreten und nur eins gemeinsam haben: Sie wollen ihre Heimat bewahren und denken FREI. Nichts ist verboten, solange es niemandem schadet. So einfach ist das. Mir egal, ob mir das Jemand glaubt.
Kann man so sehen. Man sollte dabei aber anmerken, dass die Solidarität je nach Standpunkt auch als Entschädigung betrachtet werden kann oder als Miete für das Land, welches man anderen wegnimmt und die dann in Miniwohnungen in Wohnblocks leben sollen und die man möglichst nicht in den schönen Ecken sehen will.
Keine Ahnung, was Du da in meine Worte reininterpretierst. "Solidarität" ist allerdings lt. Definition etwas Freiwilliges und nichts, was "verordnet" werden kann. Schon vom Grundansatz kann das nur im kleinen Kreis freiwillig funktionieren (überschauber für menschliche Sinne: Etwa 100 Menschen). Was darüber hinaus geht, ist eine Vereinbarung, nämlich das "Risiko" zu verteilen. Sinnvoller Ansatz, schwierige Umsetzung und Kontrolle. Was diese "Vereinbarung" aktuell nicht hergibt, ist eine Ausdehnung auf den gesamten Planeten - also ein sehr begrenzter Kreis an "Risikoträgern" und ein riesiger Kreis an Nutznießern. Das muss schiefgehen. Was den Boden betrifft, stimme ich zu. Im Grunde kann es Privateigentum an Grund und Boden eigentlich gar nicht geben, weil endlich. Was der ursprünglichen germanischen Sichtweise entspricht, dass der Boden nur zur Nutzung überlassen wurde und in einem besseren Zustand zurückzugeben ist, als man ihn empfangen hat. Was aktuell passiert, ist das Gegenteil.
Aber ja: Wer keinen Boden nutzt und für dessen "Früchte" bezahlt (also seine Lebensenergie hergibt) ist, wenn er den "Rechtsträgern" zuzuordnen ist, entsprechend zu "entschädigen". Das aufzudröseln, scheitert mometan am Willen, weil Plünderung angesagt ist. Wer sind die "Rechteträger"? Die CDU, SPD, FDP, Rothschilds, Soros, "Das vereinigte Wirtschaftsgebiet", die Globalisten, oder einfach die, die hier aus Geburt und Abstammung auf das Erstbesiedelungsrecht zurückgreifen können? Im Grunde ist das alles ganz einfach, aber die "Rechteträger" sind recht diffus und am Umsetzungswillen fehlt es auch.

millhouse_
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2018, 09:06

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von millhouse_ » 17.09.2019, 00:48

Bitte konkreter: Wer oder was sind "die Reichsbürger" und was wäre demzufolge ihre "Ideologie"?
Eiskalt erwischt. Ich bin nicht wirklich informiert, aber was bei mir ankam, macht keinen sympathischen Eindruck. Herrschaftsansprüche von Leuten die finanziell ganz gut bedient sind und am liebsten wieder eine Schießerlaubnis hätten, wenn jemand von ihrem Acker Kartoffeln klaut. Dass sie zu einem Magnet für rechtsextreme Milizbefürworter jeder Art wurden machts nicht besser. Leute die sich ausgebeutet fühlen, völlig zurecht, aber selbst nicht viel besser wären. Ergo Leute die es nur stört, dass sie nicht an den Hebeln der Macht sitzen. Das ist mein Eindruck, zumal viele Waffenbesitzer dabei sind was auch irgendwie für sich spricht.

Wenn eine Bewegung der man angehört sich derart entwickelt und man sich nicht von ihr lossagt akzeptiert man automatisch die dunklen Schatten und muss mit den Vorurteilen leben.
Sie wollen ihre Heimat bewahren
Vor was/wem bewahren? Und was ist mit den anderen deren Heimat es ebenfalls ist? Und ja.. Ich bin auch kein Fan von Burkas. :D
Was diese "Vereinbarung" aktuell nicht hergibt, ist eine Ausdehnung auf den gesamten Planeten
Sowieso nicht.
Im Grunde kann es Privateigentum an Grund und Boden eigentlich gar nicht geben, weil endlich.
Nimm soviel wie du brauchst und use it or lose it. Wäre auch meine Einstellung dazu. Da wurde in der Vergangenheit ungünstig geplant. Konnte damals keiner ahnen dass der Platz mal knapp wird. Eine neue Architektur, die sich nach Bedarf rückwirkend verändern lässt, wäre ganz gut. Modulare Bauweise die sich den Zeiten anpassen kann.


Am Ende hauen wir uns leider eh wieder alle die Köppe ein und der Bonze lacht sich dabei ins Fäustchen. Danach setzt er sich zurück an den Spieltisch und das ganze geht von vorne los. Was solls..

sswjs
Beiträge: 791
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Beitrag von sswjs » 17.09.2019, 09:11

Moin,
millhouse_ hat geschrieben:
17.09.2019, 00:48
Am Ende hauen wir uns leider eh wieder alle die Köppe ein und der Bonze lacht sich dabei ins Fäustchen. Danach setzt er sich zurück an den Spieltisch und das ganze geht von vorne los. Was solls..
Nicht ganz...


Zumindest hat man eine Chance etwas tiefgreifend zu ändern. Und das Finanzsystem muss ganz oben auf die Agenda. Das macht nämlich diese Erpressungen erst möglich. Ist das getan, wird es auch keine "Bonzen" mehr geben. Punkt.


Die Gemeinden sind übrigens die letzten rechtsstaatlichen Gebilde des deutschen Reiches und stehen unter dem Schutz der Alliierten. Macht man diese wieder auf, anmelden genügt, hat man das was man will. Das deutsche Reich war übrigens so strukturiert. Von unten nach oben. Erst die Gemeinde, dann alles andere.
Mittlerweile sind Dokumente freigegeben, das der Krieg von 1914 eben nicht von Deutschen Reich vorbereitet wurde, sondern vom damaligen Imperium Großbritannien. Das gilt auch für den von 1939...

...nachzulesen in den Akten des auswärtigen Amtes. Will man einen Krieg, wenn man den "Überfall" 6(!) mal verschiebt mit der Begründung, man brauche noch Zeit zum verhandeln? Kurz sacken lassen, und scharf nachdenken.

Die Aktenlage besagt, das Großbritannien 1901 begann den Krieg vorzubereiten, um, wie es dort explizit aufgeführt ist, die deutsche Wirtschaft mit ihren 400% Wachstum zu zerschlagen und das deutsche Finanzsystem zu ändern. Ups...

...aus dieser Zeit stammt übrigens auch das "Made in Germany". Was dazu gedacht war, die importierten deutschen Waren abzuwerten. Hat nur nicht ganz geklappt.


Wo ich hin will, ist zurück zur Gemeinde, in der die Bürger alles selbst entscheiden und gegen den Willen der Bürger nichts geht, zurück zum Frieden und guten Beziehungen zu allen in Europa. Allerdings ohne die EU und die Ausplünderung durch die Besitzer der Banken, ohne zentralistische Systeme, ohne Imperien.


Aber interessant ist für mich, daß sich jetzt schon einige kleine und auch mittlere Unternehmer an mich gewand haben, ihnen bei dem Kampf, den das Finanzamt gegen sie eröffnet hat, zu helfen. Ist das nicht eine schöne Entwicklung...

...das System macht gerade die kaputt, die es finanzieren. Juppiiiiieee.


Holen wir uns erstmal wieder die Bodenrechte, wie du schon sagtest:
millhouse_ hat geschrieben:
17.09.2019, 00:48
...use it or lose it.
Entscheiden wir uns doch endlich mal für "use it"


sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste