es braucht garkeine Whistleblower ...

Über Gott, die Welt und Rapante!
django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von django013 » 29.01.2018, 14:23

Moin moin,

gerade entdeckt: Geheimnisträger sind so dumm, dass man garkeine Spionage mehr betreiben muss :D :am

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von KarlG » 30.01.2018, 12:08

Der N8Waechter erwähnt das auch in seinem heutigen Beitrag: Gemengelage am 30. Januar 2018
N8Waechter hat geschrieben: Abgelegene Gegenden, wie Wüsten in Syrien und im Irak, sind fast vollständig dunkel – abgesehen von geheimen Orten, wo Militärangehörige stationiert sind und Fitness-Tracker benutzen. Angestellte in einigen der heikelsten Einrichtungen der US-Regierung haben unwissentlich Informationen übermittelt, darunter auch über Tunnels im Untergrund.....

....Dabei werden beispielsweise die “Innereien“ des Pentagons oder Patrouillerouten offenbart und selbst im “ewigen Eis“ finden sich einzelne Wegstrecken. Sehenswert.
Gruss
Karl

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von django013 » 30.01.2018, 12:55

Ja, da ist die Sucht nach Schwanzlängenvergleich wichtiger, als gesunder Menschenverstand.
Öhm - können Soldaten sowas überhaupt haben?
Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher :veral
Da werden Verschwiegenheits- und Geheimhaltungsverträge unterschrieben und dann so was :am

sswjs
Beiträge: 791
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von sswjs » 30.01.2018, 15:30

Moin,

ja, ja, der Schwanzlängenvergleich gepaart mit Unwissenheit und Sorglosigkeit.

Etwas anderes an diesen Spionagegeräten ist viel fataler als das bischen Spionage: Das Mißbrauchspotential für Geschäftemacher. Die Autoversicherer sind da ja schon mit ihren Boxen Vorreiter. Bin mal gespannt, wann die Krankenkassen auch anfangen: Sie haben kein Fitnesstracker, da können wir die Krebsbehandlung leider nicht zahlen...

....schone neue Welt. :evil: Aber schön, das jetzt auch mal die anderen Staaten Welt die Amis wegdrohen können...


sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von KarlG » 30.01.2018, 18:40

Moin Jens,
sswjs hat geschrieben:
30.01.2018, 15:30
Etwas anderes an diesen Spionagegeräten ist viel fataler als das bischen Spionage:
ich denke, Du blendest die Dimension aus. Wenn ich mich mal 10 oder 15 Jahre zurückerinnere, dann hätten fast Alle, die ich kenne, höchst empört auf die "Idee" reagiert, eine Wanze oder gar Kamera im Telefon/Wohnraum/Auto/wasauchimmer zu haben. Heute schleppen die alle ihre eigene Abhörmaschine mit sich rum, übermitteln permanent ihren Standort (Bewegungsprofil), zahlen häufig damit (Käuferprofil), haben alle sozialen Kontakte drin (Vernetzungsprofil) und bezahlen das auch noch selbst.

Wer kommt alles an die Daten?
- Accessprovider
- Geheimdienste sowieso
- System-/Betriebssystemhersteller
- Programmierer der Apps
- tbc...

Mikro/Kamera kann aus der Ferne aktiviert werden und gesammelt wird schlicht alles an Verkehrsdaten, was man kriegen kann.
Da sind wir noch nichtmal bei den Inhalten (Mails, Telefonate usw.).
Sie haben kein Fitnesstracker, da können wir die Krebsbehandlung leider nicht zahlen...
Schwein gehabt - damit steigen die Überlebens- und Gesundungschancen deutlich :D
Aber schön, das jetzt auch mal die anderen Staaten Welt die Amis wegdrohen können...
Wen meinst Du?

Gruss
Karl

sswjs
Beiträge: 791
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von sswjs » 30.01.2018, 19:00

Moin,
KarlG hat geschrieben:
30.01.2018, 18:40
ich denke, Du blendest die Dimension aus.
Ich nicht, alle anderen schon, denn ich hab kein Handy...
KarlG hat geschrieben:
30.01.2018, 18:40
Sie haben kein Fitnesstracker, da können wir die Krebsbehandlung leider nicht zahlen...
Schwein gehabt - damit steigen die Überlebens- und Gesundungschancen deutlich :D
Huch, da kennt sich wohl einer mit dem Krank- äh, Gesundheitssystem aus?
KarlG hat geschrieben:
30.01.2018, 18:40
Aber schön, das jetzt auch mal die anderen Staaten Welt die Amis wegdrohen können...
Wen meinst Du?
Nur einen hypthetischen Feind der USA...


sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von KarlG » 30.01.2018, 19:12

sswjs hat geschrieben:
30.01.2018, 19:00
Nur einen hypthetischen Feind der USA...
Einverstanden! Hatte mich nur gewundert, dass Du von "anderen Staaten" geschrieben hattest...
..die Amis sind ja auch gar nicht das Problem (der Kopf), sondern nur die Schlägertruppe und ohnehin auf der Abschussliste.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von KarlG » 06.02.2018, 10:47

Habt Ihr die Aufregung um das FISA-Memo mitgekriegt? Da ist in US grade mächtig was am Kochen und auch in D fetten die ersten Systemlinge schonmal das Halsgewinde ein. IM Larve ist plötzlich "erschreckt" von den Folgen des "Multikulturalismus". :D

Die großen Klopapiere sind jetzt natürlich in Erklärungsnot und weil Ihnen nix besseres einfällt, gehts weiter wie bisher: ignorieren, kleinreden, ablenken, verdrehen.

Gruss
Karl

sswjs
Beiträge: 791
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von sswjs » 06.02.2018, 14:58

Moin,

na ja, was sollen sie denn anderes machen? Die Wahrheit sagen, hier in Deutschland?

Wie war das mit dem vorauseilenden Gehorsam? Aber mittlerweile beklagt ja schon die Polizei die gesetzgeberischen Mißstände. :am


Aber ich will mal nicht so sein und helfe mal allen unser Grundgesetzt näher zu bringen, besonders Artikel 133:
Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/GG/133.html

Und damit man es auch richtig einordnet, hier nochmal der Eid, den unsere Bundeskanzlerin nach Artikel 56 GG geleistet hat:
«Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichtengewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.»
Quelle: https://dejure.org/gesetze/GG/56.html

Von welchen Bund will sie die Gesetze wahren und welchem Staat vertritt sie denn nun?

Whistelblower braucht es nicht, nur Leute die mal die Wahrheit verbreiten.
sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: es braucht garkeine Whistleblower ...

Beitrag von KarlG » 06.02.2018, 19:10

Moin Jens,
sswjs hat geschrieben:
06.02.2018, 14:58
na ja, was sollen sie denn anderes machen? Die Wahrheit sagen, hier in Deutschland?
Nunja - fragen wir uns doch mal, was die Transatlantiker (wie bspw. der klebrige Klaus) machen, wenn keine Weisungen mehr aus US kommen? Kurzfristig ist klar - einfach, wie gehabt; aber was ist, wenn während dessen das Narrativ auf der anderen Seite des Teichs ins Gegenteil umspringt?
Was Trump da macht, ist ganz klar die Demontage der "Glaubwürdigkeit" der Massenmedien. Das Memo war ja erst der Anfang. Was wollen die denn berichten, wenn ihre hochgelobten "Philantropen" allesamt (rechtlich sauber) im Knast sitzen?

Obama wollte ja Guantanamo schließen, hat aber "versäumt", es auch zu tun - zum Jahreswechsel ist dort die komplette Wachmannschaft ausgewechselt worden. Warten die nun auf neue "Kunden"? Da wären ja noch die über 13.000 versiegelten Anklageschriften und hunderte Entlassungen/Rücktritte hochrangiger Leute aus Wirtschaft und Politik seit September letzten Jahres; ganz zu schweigen von den anderen Merkwürdigkeiten.

Und: Restdeutschland ist nach wie vor besetzt - nicht mehr ganz so offen wie vor 1990, aber im Grunde hat sich nicht viel geändert - auch der alliierte Medienvorbehalt gilt nach wie vor. Wer wird den dann wahrnehmen? Auch die Bundeswehr steht unter NATO-Oberbefehl. Im Fall des Falles hat Merkel/VdL da nix zu melden. Warum kriegen die nach über 4 Monaten immernoch keine neue reGIERung zustande? An willigen Vollzugsgehilfen hats doch noch nie gefehlt. Haben die plötzlich alle Fracksausen oder liegts daran, dass Washington das Ergebnis absegnen müsste? Wer wäre das da - gar der POTUS? Der ist ja gekanntlich ein großer FAN der Dorothea Kasner. :D
hier nochmal der Eid, den unsere Bundeskanzlerin nach Artikel 56 GG geleistet hat:
Das Ding ist doch eine Lachnummer für den Pöbel und hat rechtlich überhaupt keine Folgen/Konsequenzen - mal abgesehen von den fehlenden Definitionen und dem fehlenden Geltungsbereich ab 1990.
Von welchen Bund will sie die Gesetze wahren und welchem Staat vertritt sie denn nun?
Das bleibt ihr Geheimnis. Wir hätten da anzubieten:
- Bund
- Vereinigtes Wirtschaftsgebiet
- Bundesrepublik Deutschland
- Germany (das ist der aktuelle Eintrag bei der UN)
..und noch ein paar, die mir grade nicht einfallen. Definiert ist davon nix und das soll auch so bleiben, damit Niemand durchblickt...

Es bleibt spannend und mich würde wirklich mal interessieren, was das tatsächliche Ziel der Aktionen ist und wer die Leute hinter dem Donald sind. Das sind definitv keine kleinen Lichter, sonst hätte er schon längst den Kennedy gemacht.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste